John Travolta (67) ist aus der Schauspielbranche kaum wegzudenken. Vor der Kamera ist er in Rollen wie die des „Tony Manero“ in „Saturday Night Fever“ zu sehen. Abseits des Rampenlichts hatte der 67-Jährige mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen. Nähere Details zu seinem turbulenten Leben gibt's im Video.

John Travolta: Seine erfolgreiche Karriere

John Travolta feierte 1975 im Alter von 21 Jahren seinen großen Durchbruch in Hollywood. Vor seiner Filmkarriere war John Travolta Teil verschiedener Musicalproduktionen in New York, zu denen unter anderem „Grease“ zählt.

Durch die spätere Verfilmung dieses Musicals wurde er zu einem der größten Stars in Hollywood. In einem diesjährigen Super-Bowl-Werbespot stellte der Schauspieler zusammen mit seiner Tochter Ella (20) sogar einen Tanz aus „Grease“ nach.

Er spielte seine wohl bekannteste Rolle 1994 im Film „Pulp Fiction“ und war außerdem zweimal für den Oscar nominiert.

„Sandy” und „Danny” singen in „Grease” den Kult-Hit „You're the One that I Want”

Wer erinnert sich?

In welchem Jahr erschien „Grease“?