• Home
  • Stars
  • Durch die Jahre mit John Travolta

Durch die Jahre mit John Travolta

John Travolta im Jahr 1993 
18. Februar 2021 - 19:30 Uhr / Pia Tomaschko

John Travolta zählt schon lange zu den bekanntesten Gesichtern Hollywoods. Mit Filmen wie „Grease“ und „Pulp Fiction“ wurde der Schauspieler weltberühmt. Wir werfen einen Blick auf die Karriere von John Travolta und zeigen euch außerdem, wie es dem Schauspieler privat ergangen ist.

John Travolta (67) ist aus der Schauspielbranche kaum wegzudenken. Vor der Kamera ist er in Rollen wie die des „Tony Manero“ in „Saturday Night Fever“ zu sehen. Abseits des Rampenlichts hatte der 67-Jährige mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen. Nähere Details zu seinem turbulenten Leben gibt's im Video.

John Travolta: Seine erfolgreiche Karriere

John Travolta feierte 1975 im Alter von 21 Jahren seinen großen Durchbruch in Hollywood. Vor seiner Filmkarriere war John Travolta Teil verschiedener Musicalproduktionen in New York, zu denen unter anderem „Grease“ zählt.

Durch die spätere Verfilmung dieses Musicals wurde er zu einem der größten Stars in Hollywood. In einem diesjährigen Super-Bowl-Werbespot stellte der Schauspieler zusammen mit seiner Tochter Ella (20) sogar einen Tanz aus „Grease“ nach.

Er spielte seine wohl bekannteste Rolle 1994 im Film „Pulp Fiction“ und war außerdem zweimal für den Oscar nominiert.