Der „Leon Moreno“-Darsteller

Durch die Jahre mit GZSZ-Star Daniel Fehlow

GZSZ-Star Daniel Fehlow 

Daniel Fehlow lässt seit 1996 die Herzen der GZSZ-Zuschauer höherschlagen. Wir werfen einen Blick auf das Leben des Schauspielers und seiner GZSZ-Figur „Leon Moreno“.

1996 stieg Daniel Fehlow als „Leon Moreno“ bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein und ist seitdem nicht mehr aus der Serie wegzudenken. Daniel Fehlow war gerade mal 21 Jahre alt, als er bei GZSZ anfing und galt von Anfang an als Frauenschwarm - diesen Ruf hat er sich bis heute bewahrt.

Vor seiner Zeit bei der RTL-Serie hatte er keinerlei Schauspielerfahrung. Er war gerade mit dem Abitur fertig und stieg gleich danach bei GZSZ (1996) ein. Erst von 1997 bis 1999 nahm er privaten Schauspielunterricht.

2004 entschied sich der „Leon Moreno“-Darsteller für eine neue Frisur und verabschiedete sich von seinen längeren braunen Haaren. Sein neuer Look: blond und kurz. Doch der Look blieb nicht lange. Schon bald war Daniel Fehlow wieder mit altbekannter Mähne zu sehen. Obwohl der GZSZ-Star immer älter wurde, ist er ganz klar ein Frauenschwarm geblieben.

GZSZ-Charakter von Daniel Fehlow hat ein turbulentes Liebesleben

Daniel Fehlows GZSZ-Charakter „Leon“ hatte im Laufe der Jahre so einige Affären und Beziehungen. Nina Bott spielte „Leons“ Frau „Cora Hinze“. Ihre Beziehung war geprägt von Höhen und Tiefen. Am Ende trennte sich das Paar.

Erinnert ihr euch an die Beziehung von „Leon“ mit „Sandra Ergün“? Letztendlich verließ „Sandra“ ihn, da „Leon“ sie mit ihrer besten Freundin betrogen hatte. Dabei handelte es sich um „Verena Koch“, die von Susan Sideropoulos gespielt wurde. „Leon Moreno“ und „Verena Koch“ waren wohl das Traumpaar schlechthin bei GZSZ.

Pinterest
Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos spielten bei GZSZ das Traumpaar 

Nach vielen Hochs und Tiefs fanden die beiden schlussendlich zusammen und heirateten. 2011 kam es zum tragischen Serien-Tod von „Verena“: Sie wurde von „Philip Höfer“ am Straßenrand angefahren und starb an ihren Verletzungen.

„Leon Moreno“ und seine Frauen sind eine unendlich lange Geschichte. Aktuell ist er mit „Nina Ahrens“, die von Maria Wedig gespielt wird, liiert. Bei GZSZ hatte „Leon Moreno“ zwar etliche Affären und Frauen, doch privat ist Daniel Fehlow seit acht Jahren glücklich in einer Beziehung - und zwar mit Jessica Ginkel.

Die beiden hatten sich am Set von GZSZ kennengelernt und haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder. Neben seiner Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ arbeitet Daniel Fehlow unter anderem auch als Synchronsprecher und ist auch ab und zu in Werbespots zu hören. Der Ü45-Jährige ist auch heute noch richtig gutaussehend und einer der Lieblinge bei GZSZ.

Auch interessant: