Franz Beckenbauer liegt München im Blut. 1945 wurde er in der bayerischen Hauptstadt geboren. Er spielte als Kind für den Verein SC 1906 München. Mit 18 Jahren kickte er das erste Mal für den FC Bayern München - der Fußballclub, in den er all sein Herzblut stecken sollte. 

Franz Beckenbauer holt sich den WM-Titel

Durch seine überragenden Leistungen durfte sich Beckenbauer schnell das Trikot der deutschen Nationalmannschaft überstreifen. 1972 wurde er Rekordnationalspieler des DFB. Einen Titel, den er über 20 Jahre innehatte. Zu dieser Zeit war Beckenbauer nicht nur auf dem Rasen erfolgreich, sondern zählte auch zu den schönsten deutschen Fußballern aller Zeiten

Pinterest
Franz Beckenbauer ist langjähriger Präsident vom FC Bayern München gewesen

Franz Beckenbauers Karrierehöhepunkt stellte die gewonnene Weltmeisterschaft im Jahr 1974 dar. Danach war er viele Jahre erfolgreich als Teamchef der Nationalmannschaft tätig. 1990 holte er als Trainer in Italien den WM-Titel gegen Finalgegner Argentinien. Im Video führen wir euch durch die Jahre mit Franz Beckenbauer!