• Bruce Willis hört mit der Schauspielerei auf
  • Der Grund: Er leidet an Aphasia
  • Wir blicken auf seine Karriere

Bruce Willis (67) verabschiedet sich von der Schauspielerei. Wie seine Familie bekannt gab, müsse er wegen einer Krankheit seiner Karriere beenden. Der Schauspieler gehörte bislang zu den bekanntesten und auch erfolgreichsten Hollywood-Stars und war schon in zahlreichen Blockbustern zu sehen.

Wir nehmen euch im Video mit auf einen Rückblick auf seine Karriere und sein Leben.

Bruce Willis: Das ist sein Leben und seine Karriere  

Der in Deutschland geborene Bruce Willis zog im Kleinkind-Alter mit seiner Familie in die USA. Seine Mutter stammte aus Deutschland, sein Vater war US-amerikanischer Soldat. Schon in der Schule interessierte er sich für Schauspielerei. Leider war in seiner Kindheit nicht alles rosig, denn Willis stotterte stark.

Auch interesssant:

Nach seinem Abschluss arbeitete er zunächst in der Sicherheitsbranche und als Privatdetektiv, bevor er nach New York zog, um sich als Schauspieler zu versuchen. Nach einem erneuten Umzug nach Kalifornien hatte er schließlich seinen großen Durchbruch. Er bekam 1985 eine Hauptrolle in der Serie „Das Model und der Schnüffler“ und sicherte sich einen Emmy und einen Golden Globe.

Neben der Schauspielerei baute sich Bruce Willis auch eine Karriere als Sänger auf. Insgesamt drei Alben brachte er in den Achtzigern und 2000ern heraus.

Privat konnte er sich ebenfalls über Erfolge freuen. 1987 heiratete er Co-Star Demi Moore (59), die beiden bekamen drei Töchter. Mit Emma Heming (43) ging er ein zweites Mal den Bund der Ehe ein. Wie 2022 bekannt wurde, leidet der Schauspieler an Aphasia. Die Krankheit, die vor allem für Schwierigkeiten im Sprach-Bereich sorgt, sorgt nun für sein Karriere-Aus.