Durch die Jahre mit Brad Pitt

Hollywood-Star Brad Pitt
31. März 2021 - 19:30 Uhr / Lisa Jakobs

Brad Pitt ist einer der bekanntesten Stars der Welt und gewann als erfolgreicher Schauspieler sogar den Oscar. Doch auch Hollywood-Größen fangen einmal klein an – so verlief Brad Pitts Karriere über die Jahre.

Schauspieler, Filmproduzent, Frauenschwarm und zweifacher Oscar-Preisträger: Brad Pitt (57) ist eine lebende Hollywood-Legende und gehört zu den Stars, die sich für ihre Rollen stark veränderten. Der Superstar kann mittlerweile auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Durch die Jahre mit Brad Pitt

Seine allererste Rolle spielte Brad Pitt 1987 in der Komödie „Hunk“, sein Name wurde allerdings nicht einmal im Abspann aufgelistet, da sein Auftritt so unbedeutend war. Es folgten weitere, für ihn wenig erfolgreiche Filme, bis er durch die Serie „Dallas“ einem breiteren Publikum bekannt wurde. Er war dort für vier Folgen in einer Nebenrolle zu sehen.

Mit „Interview mit einem Vampir“ und „Legenden der Leidenschaft“ gelang Brad dann 1994 der internationale Durchbruch und er wurde zum Teenie-Schwarm. Für sein Mitwirken in „12 Monkeys“ wurde er erstmals mit einem Golden Globe Award ausgezeichnet und für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.

Brad Pitt war in den Folgejahren in den Blockbustern „Fight Club“, „Rendezvous mit Joe Black“, „Mr. & Mrs. Smith“ und der „Ocean’s Eleven“-Reihe zu sehen. Welche weiteren Erfolge er erzielen konnte und wie sich das Privatleben des Hollywood-Stars über die Jahre entwickelte, erfahrt ihr im Video.