• Motsi Mabuse ist seit 2007 bei „Let's Dance“
  • Seither hat sie eine unglaubliche Karriere hingelegt
  • Seht die krasse Verwandlung von Motsi

Wenn es ums Tanzen geht, kann fast nur von Motsi Mabuse die Rede sein, denn sie ist eine der bekanntesten Tänzerinnen Deutschlands. Die hübsche Südafrikanerin weiß nicht nur, wie man sich bewegt, sondern ist auch seit Jahren eine beliebte TV-Persönlichkeit.  

Seit der zweiten Staffel des RTL-Formats „Let‘s Dance“ schwingt Motsi Mabuse nämlich schon das Tanzbein im Fernsehen. Somit ist sie schon seit 2007 in der TV-Show zu sehen. Zunächst als Tänzerin und seit 2011 als Jurorin. Eine ganz schön lange Zeit: Im Video zeigen wir euch ihre unglaubliche Verwandlung zum TV-Star. 

Pinterest
 Motsi Mabuse ist ein bekanntes TV-Gesicht in Deutschland

So lange schwingt Motsi Mabuse schon das Tanzbein 

Mittlerweile tanzt Motsi Mabuse nicht mehr mit den Kandidaten, sondern gibt ihre Expertenmeinung als Jury-Mitglied ab. Im Jahr 2011 tauschte sie das Parkett gegen einen Jurystuhl und bewertet neben Joachim Llambi und Jorge González die prominenten Nachwuchstänzer. Natürlich war sie schon vor ihrem Erfolg bei „Let’s Dance“ als Profitänzerin aktiv.  

Bevor es dazu kam, hatte sie einen ganz anderen Plan für die Zukunft. Motsi Mabuse, die sich schon eine Auszeit gönnte, wuchs in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria auf. Im Alter von 17 Jahren begann sie Jura zu studieren. Ihre Absicht war es, die Anwaltskanzlei ihres Vaters zu übernehmen. Doch nach nur kurzer Zeit an der Universität brach sie ihr Studium für das Tanzen ab. 

Auch interessant:

Seit frühester Teenagerzeit erhielt Motsi Mabuse Tanzunterricht und schnell entwickelte sie eine Leidenschaft für lateinamerikanische Tänze. Nachdem sie 1998 südafrikanische Vizemeisterin in den Lateinamerikanischen Tänzen geworden war, nahm ihre Tanzkarriere so richtig Fahrt auf. Bereits mit einem Vizetitel in der Tasche zog die „Let’s Dance“-Jurorin mit nur 18 Jahren nach Deutschland.  

Welche Erfolge Motsi Mabuse nach ihrem Umzug feiern konnte und wie es im privaten Leben der Tänzerin aussieht, erfahrt ihr im Video.