• Beatrice Egli stellt das Video zu ihrem Song „Ganz egal“ vor
  • Mit ein paar gewagten Textzeilen sorgt sie für Diskussionen
  • Das steckt dahinter

Beatrice Egli (33) gilt als der Sonnenschein unter den Schlagerstars. Egal, wo sie auftritt, herrscht sofort gute Laune, denn die hübsche Schweizerin weiß einfach alle mit ihrem Lächeln zu begeistern.

Doch mit ihrer Single „Ganz egal“, die eine Auskoppelung aus ihrem Erfolgs-Album „Alles, was du brauchst“ ist, bringt Beatrice ungewohnt ernst ein wichtiges Thema zur Sprache.

Beatrice Egli kämpft mit „Ganz egal“ gegen Hate-Speech im Netz

Man mag es kaum glauben, aber Beatrice Egli hat tatsächlich auch mit Hatern zu kämpfen, die ihr online das Leben schwer machen. Diesen kontert sie mit ihrem Hit „Ganz egal“ und findet dabei deutliche Worte.

Das Video zur Single erscheint am Freitag um 15 Uhr. Darin besingt die Sängerin Hate-Kommentare und Selbstbewusstseinsprobleme.

Beatrice Egli möchte ihre Fans zu Selbstvertrauen ermutigen

In ihrem Power-Song schlägt Beatrice Egli Töne an, die in der Schlagerwelt doch eher selten sind. „Du bist fett, schau dich an, das will doch keiner sehen. Zu viel Arsch, zu viel Haut, lässt du dich immer so gehen?“, lautet eine der Strophen.

Beatrice Egli will mit der Wortwahl ihres Songs ihren Fans Mut zusprechen. „Ich möchte jeden ermutigen, zu sich zu stehen, vom Kopf bis zur Zehenspitze“, so die Sängerin in der offiziellen Pressemitteilung zum Video-Release.

Auch interessant:

Die 33-Jährige ist eben eine Power-Frau. Beatrice Egli begeistert auch bauchfrei als Sporty Spice, denn sie fühlt sich pudelwohl in ihrer Haut. Was ihre Hater dazu meinen, ist ihr „ganz egal“.