• Home
  • Stars
  • DSDS: Starttermin der neuen Staffel bekanntgegeben
5. Dezember 2017 - 16:00 Uhr / Andreas Biller
Zum 15. Mal „Deutschland sucht den Superstar“

DSDS: Starttermin der neuen Staffel bekanntgegeben

 Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen sind die neue Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“, RTL

(von links) Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen sind die neue Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“

„Deutschland sucht den Superstar“ geht 2018 schon in die 15. Runde. Die Castingshow mit Dieter Bohlen ist die erfolgreichste in Deutschland und hört wohl auch 2018 nicht auf, gute Quoten einzufahren. Jetzt wurden der Starttermin und erste Jury-Bilder veröffentlicht.

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen sitzen in der 15. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury. Die Vollblutmusiker werden ab Januar 2018 wieder Musiker bewerten und einen davon auf den Weg zum „Superstar“ begleiten.

RTL gab am Dienstagnachmittag nun den offiziellen Starttermin der neuen Staffel bekannt: Ab dem 3. Januar 2018 darf sich mit den jungen Talenten wieder mitgefreut und mitgeschämt werden. Für die neue Staffel ist der Sender außerdem wieder durch ganz Deutschland getourt. 2017 ließ man sämtliche Castings in Köln stattfinden.

Wie der Sender außerdem in einer Pressemitteilung bekanntgab, soll die erste Folge an einem Mittwoch ausgestrahlt werden, die weiteren „Deutschland sucht den Superstar“-Ausgaben werden ab dem 6. Januar immer samstags um 20.15 Uhr gezeigt.

(von links) Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen sitzen ab sofort in der DSDS-Jury