• Home
  • Stars
  • DSDS-Carolin Niemczyk: „Ich habe insgeheim gehofft, dass Marie gewinnt“

DSDS-Carolin Niemczyk: „Ich habe insgeheim gehofft, dass Marie gewinnt“

Neben Dieter Bohlen saß dieses Jahr Carolin Niemczyk in der DSDS-Jury

Mit ihren großen blauen Augen war DSDS-Carolin Niemczyk definitiv der Hingucker der diesjährigen Jury. Das Publikum in ihren Bann ziehen, konnte aber auch die 16-jährige DSDS-Siegerin Marie, für die Carolin heimlich die Daumen drückte, wie sie nun verriet. 

Am 5. Mai wurde Marie Wegener (16) zum DSDS-Gewinner 2018 gekürt. Ein Fan ist ihr schon mal sicher: Glasperlenspiel-Frontfrau Carolin Niemczyk (27). Neben Dieter Bohlen (64) und Co. saß Carolin in der DSDS-Jury 2018. Mit „Promipool“ sprach DSDS-Carolin Niemczyk über die Castingshow und Deutschlands neuen Superstar.

Fester Bestandteil der diesjährigen DSDS-Jury: Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel 

Hallo Carolin, wie war es für dich, bei DSDS als Juror mitzuwirken?

Für mich war das eine tolle Erfahrung! Ich musste mich anfangs erstmal an die neue Aufgabe gewöhnen und mir ist es zum Teil schwergefallen, Kandidaten ein „Nein“ auszusprechen. Aber ich selbst bin in der Zeit auch über mich hinausgewachsen und habe tolle Menschen in meinem Leben dazugewonnen.

Erinnerst du dich an die schlimmste Darbietung, die du bei DSDS anhören musstest?

Da gab es einige! Meine ‚Favoriten‘ waren aber die zwei, drei Kandidaten mit Kopfhörern. Ich dachte mir: „Was soll das? Das hat noch nie geklappt und wird nie klappen!“.

DSDS, DSDS Ella Endlich, DSDS Mousse T.; DSDS Carolin Niemczyk, Ella Endlich, Mousse T., Carolin Niemczyk

Mousse T., Carolin Niemczyk und Ella Endlich verstehen sich auf privat super

Was waren deinen Highlights bei DSDS?

Als Marie das erste Mal beim Casting vorsang und uns von den Stühlen fegte, war eins meiner Highlights! Definitiv auch die Reise nach Südafrika, natürlich das Finale und der Sieg von Marie. Da ist dann auch bei mir das ein oder andere Tränchen gekullert.

Was sagst du dazu, dass Marie Wegener Deutschlands neuer Superstar ist?

Ich freu mich riesig, dass Marie gewonnen hat und hatte das auch schon insgeheim gehofft. Sie ist ein tolles, junges Mädchen mit viel Potential. Ich hoffe, dass sie dranbleibt und ihren Weg findet.

Gab es einen Moment in der Show, wo du dir bereits dachtest, Marie könnte sich den Titel holen?

Das habe ich mir bei allen ihrer Auftritte gedacht! In den Liveshows dachte ich mir: „Das gibt es doch gar nicht!“ Sie hat alle, inklusive mir, mit ihrer Stimme und mit ihrem Gefühl sehr bewegt.

Du bist mit deiner Band Glasperlenspiel sehr erfolgreich, hast du Marie irgendwelche Tipps mitgegeben?

Wir haben uns öfter unterhalten. Ich habe ihr auch gleich nach dem Gewinn meine Nummer gegeben. Sie kann sich jederzeit bei mir melden, wenn sie Fragen hat oder Ratschläge braucht.

Vielen Dank für das Gespräch!