• Home
  • Stars
  • DSDS-Alphonso: In diesen Castingshows war er schon zu sehen

DSDS-Alphonso: In diesen Castingshows war er schon zu sehen

Alphonso Williams

Alphonso Williams ist diesjähriger Teilnehmer bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und wurde schnell zum Publikumsliebling. Doch der gebürtige Amerikaner ist schon lange als Musiker tätig und war als solcher schon in zahlreichen anderen Castingshows Gast.

Eigentlich war es für Alphonso Williams (54) bei DSDS schon zu Ende, doch dann wurde der gebürtige Amerikaner mit Hilfe der Wildcard wieder in die Mottoshows aufgenommen und nutzte gleich seine zweite Chance. Mit „Car Wash“ von Rose Royce rockte er die Bühne der zweiten Live-Show und begeisterte nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum.

Dabei ist „Deutschland sucht den Superstar“ nicht die erste Castingshow, an der Alphonso teilnimmt. Gemeinsam mit seinem Sohn Raphael gründete er das Duo Father & Son, welches von dem Radiosender Bremen4 entdeckt wurde. Als dieses und auch getrennt voneinander nahmen Alphonso und Raphael an Gesangswettbewerben, wie „Fehmarn sucht den Inselstar“, „TV Total“, „Das Supertalent“ und „My Name is“ teil.

Doch damit nicht genug. Als Father & Son nahmen sie den Song „Footsteps in my Heart“ auf und traten schon im Vorprogramm von der Hermes House Band, Revolverheld, Monrose und vielen weiteren deutschen Musikern auf. DSDS ist für Alphonso jedoch nicht nur eine weitere Castingshow, sondern seine „letzte Chance und große Chance“, wie er gegenüber RTL verriet.