• Halle Bailey ist „Arielle“ in Disneys Realverfilmung
  • Das müsst ihr über die Schauspielerin wissen

Kürzlich wurde der erste Trailer für die Neuverfilmung von „Arielle“ veröffentlicht. Die Hauptrolle im Disney-Streifen spielt Halle Bailey (22). Sie ist bereits jetzt ein Star in Hollywood.

Halle Bailey ist Musikerin und Schauspielerin

Zusammen mit ihrer Schwester Chloe gründete Halle Bailey das Musik-Duo Chloe x Halle. Damit konnten sich die beiden schon fünf Grammy-Nominierungen sichern.

Halle begann schon als Kleinkind zu schauspielern, ihren Durchbruch hatte sie aber mit ihrer Schwester auf dem gemeinsamen YouTube-Kanal. Daraufhin wurden sie 2016 von Beyoncés Label unter Vertrag genommen. 2018 bekam Halle eine Rolle in der Serie „Grown-ish“, in der sie als „Sky Forster“ zu sehen ist.

Auch interessant:

Disneys „Arielle“: Halle Bailey polarisiert mit ihrer Rolle

2019 wurde bereits verkündet, dass Bailey „Arielle“ in der Disney-Live-Verfilmung spielen wird. Seit der Veröffentlichung des Trailers finden sich im Netz unterschiedliche Reaktionen. Während sich manche darüber aufregen, dass Halle der Zeichentrick-„Arielle“ nicht ähnlich sieht, ist auch eine große Menge an Lob zu finden.

Reaktionen von Kids, die sich nun selbst bei Disney repräsentiert sehen, machen die Runde. In die Kinos kommen soll der neue „Arielle“-Film 2023.