• Home
  • Stars
  • „Dirty Dancing“-Star Jennifer Grey: Das ist ihr berühmter Vater Joel Grey

„Dirty Dancing“-Star Jennifer Grey: Das ist ihr berühmter Vater Joel Grey

Jennifer Grey und Joel Grey
22. März 2020 - 20:31 Uhr / Lara Graff

Jennifer Grey wurde durch „Dirty Dancing“ zum Star. Das Talent wurde ihr dabei offenbar in die Wiege gelegt, denn auch ihr Vater Joel Grey ist ein ziemlich bekannter Schauspieler. 

Ihre Rolle als „Frances ‚Baby‘ Houseman“ in „Dirty Dancing“ machte Jennifer Grey zum weltweiten Superstar. Der Film sowie die Schauspielerin wurden zum absoluten Kult.

Jennifer Greys Talent kommt aber nicht ganz überraschend, wenn man bedenkt, dass auch ihr Vater ein erfolgreicher Schauspieler ist. Joel Grey steht bereits seit fast 70 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera und hat sogar schon einen Oscar in der Tasche.

„Dirty Dancing“-Star Jennifer Grey: Ihr Vater Joel Grey hat sogar einen Oscar

Zuletzt war Joel Grey 2013 und 2014 in Serien wie „CSI: Vegas“ oder „Warehouse 13“ zu sehen. Offensichtlich hat Jennifer Grey das Schauspiel-Talent von ihrem Vater geerbt! Im Januar 2015 outete er sich in einem Interview mit dem „People“-Magazin als homosexuell - mit 82 Jahren.

24 Jahre lang war er mit der Schauspielerin Jo Wilder verheiratet. Mit ihr hat er zwei Kinder: den Koch James Katz und eben „Dirty Dancing“-Star Jennifer Grey.

Stella Gregg gemeinsam mit ihrer Mutter Jennifer Grey und Großvater Joel Grey