Seit fast 20 Jahren sucht Dieter Bohlen (65) bei DSDS nach neuen Stars an Deutschlands Musik-Himmel. Jetzt startet die bereits 17. Staffel der erfolgreichen Casting-Show, die Stars wie Pietro Lombardi (27) und Beatrice Egli (31) den Weg ins Musikbusiness ermöglichte.

Dieter Bohlen gibt zu: „DSDS-Sieger haben keine Chance mehr, eine Nummer-1-Platte zu machen“

In den letzten Jahren konnten die Gewinner von DSDS jedoch nur kleine Erfolge verbuchen – von vielen hört man seit Jahren überhaupt nichts mehr. Im Interview mit „Bild“ gesteht Dieter Bohlen nun selbst: „DSDS-Sieger haben keine Chance mehr, eine Nummer-1-Platte zu machen.“

Pinterest

Trotzdem setzt der Poptitan weiterhin auf seine Show und meint: „Der einfachste Weg, um bekanntzuwerden, ist weiter DSDS“. Denn im Gegensatz zu ähnlichen TV-Formaten habe DSDS einen klaren Vorteil. „Unsere Leute fallen wenigstens auf“, so Dieter Bohlen.

Im Interview stichelt der Poptitan auch gegen die Konkurrenz und meint: „Die Teilnehmer von ‚The Voice‘ müssen nach dem Finale Taxi fahren …“