• Hansi Flick ist Trainer der deutschen Nationalmannschaft
  • Auch bei der WM in Katar ist Hansi Flick am Start
  • Das hat Hansi Flick vor seiner Fußballkarriere gemacht

Joachim Löw war seit 2006 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. 2014 führte er sie in Brasilien zum Weltmeistertitel. An diesem Erfolg war auch Hansi Flick beteiligt, der zum damaligen Zeitpunkt Assistent des Bundestrainers war.

Gewusst: DAS ist die schöne Frau von Hansi Flick!

Nachdem Jogi Löw im März 2021 seinen Rücktritt angekündigt hatte, wird er in seine Fußstapfen treten und das Amt des Bundestrainers übernehmen. Grund genug, um sich ein genaueres Bild über Hansi Flick zu verschaffen. Wir verraten euch zehn Dinge über ihn, die ihr bestimmt noch nicht wusstet.

Fakten über Bundestrainer Hansi Flick

  1. Den wohl wichtigsten Spielervertrag seiner Karriere unterschrieb Hansi Flick 1985, als er mit 20 Jahren zum FC Bayern München wechselte.
  2. Die Strapazen machte sein Körper jedoch nicht lange mit. Aufgrund von diversen Verletzungen musste er mit 28 Jahren seine aktive Spielerkarriere beenden.
  3. Hättet ihr es gewusst? Obwohl Hansi Flick als Spieler sehr erfolgreich war, stand er nie für die Deutsche A-Nationalmannschaft auf dem Platz. 1983 absolvierte er lediglich zwei Spiele für die U18.
  4. Wer hätte es gedacht? In jungen Jahren machte Hansi Flick eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
  5. Gewusst? Comedian Bülent Ceylan ist ein sehr guter Freund des Sportlers. Flick ist sogar Kuratoriums-Mitglied der Bülent-Ceylan-Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern zu helfen.

Weitere interessante Fakten zu Hansi Flick erfahrt ihr im Video. Wir sind gespannt, wie sich Hansi Flick in Zukunft als neuer Deutscher Bundestrainer schlagen wird.

deutsche Nationalmannschaft Spiel Mexiko

Wie gut kennt ihr euch aus?

Welche Rückennummer hat Thomas Müller?