• Home
  • Stars
  • Diese Frau steckt hinter Costa Cordalis' Hit „Anita“

Diese Frau steckt hinter Costa Cordalis' Hit „Anita“

Costa Cordalis: „Anita“ gehört zu seinen größten Hits

9. Juli 2019 - 09:36 Uhr / Kathy Yaruchyk

Denkt man an einen Song von Costa Cordalis, kommt den meisten wahrscheinlich der Megahit „Anita“ in den Sinn. Doch wusstet ihr, dass es Anita tatsächlich gab? Wer dahintersteckt, erfahrt ihr im Video.

„Anita“ gehört zu Costa Cordalis' (†75) größten Hits und machte ihn 1976 zum Star. Doch wusstet ihr, dass es Anita wirklich gibt? Das erklärte Costa 2014 selbst bei „Goodbye Deutschland“. Hinter „Anita“ steckt also eine echte Person – und zwar nicht Costa Cordalis' Frau Ingrid, mit der er drei Kinder hat.

Diese Frau steckt hinter Costa Cordalis' Hit „Anita“

Die griechische Frohnatur, die den Hit „Anita“ interpretierte, verstarb am 2. Juli auf Mallorca. Zu Costa Cordalis Tod gibt es schon die ersten Details. So verriet sein Sohn Lucas Cordalis (51), dass sein Vater eingeäschert wurde und, dass es keine Beerdigung geben wird.

Costa Cordalis' Tochter Angeliki verriet schon Details zu seiner Trauerfeier. „Wir werden im engsten Familienkreis einen wunderschönen Abschied feiern. Am Pool, mit vielen Kerzen, seiner Musik und, weil er es selber immer sehr gerne gegessen hat, mit Eiscreme“, so Angeliki über die Trauerfeier für Costa Cordalis.