• Home
  • Stars
  • Die Wollnys: Harald gibt Gesundheits-Update

Die Wollnys: Harald gibt Gesundheits-Update

Sarafina Wollnys Hochzeit: Silvia und Harald

17. Juli 2019 - 11:35 Uhr / Tina Männling

Großer Schock für die Wollnys: Ende 2018 erlitt Harald Elsenbast einen Herzinfarkt. Danach ging es dem Verlobten von Silvia Wollny sehr schlecht, er musste sogar mehrmals reanimiert werden. Nun spricht Harald das erste Mal über seine Genesung.  

Am Wochenende hatten die Wollnys Grund zu feiern: Sarafina Wollny (24) und Peter Heck (26) haben geheiratet. Mit dabei war auch Harald Elsenbast (59), der Verlobte von Silvia Wollny (54). Für ihn und die Familie waren die letzten Monate nicht einfach.  

So geht es Harald von „Die Wollnys“ heute

Im Türkeiurlaub der Wollnys erlitt Harald einen Herzinfarkt, in der Zeit danach musste er sogar vier Mal wiederbelebt werden. Heute gehe es ihm schon besser, wie er im Interview mit RTL erzählt. Ich bin immer noch in Behandlung. Mal gucken, wie es weitergeht. Einfach darauf aufbauen, wie der Ist-Stand jetzt ist, sagt Harald.  

Seine Verlobte Silvia berichtet, wie es Harald in letzter Zeit ergangen sei: Die letzten Monate waren für Harald hart gewesen, er musste gegen viele Dinge ankämpfen. Und ich meine, man sieht ja, er ist ein Kämpfer, er hat es geschafft. Und er hat es sogar geschafft, persönlich an der Hochzeit teilzunehmen.“ 

Sarafina Wollnys Hochzeit: Silvia, Sarafina, Peter und Harald 

Darüber, dass er selbst zur Hochzeit kommen konnte und sogar bei den Vorbereitungen helfen konnte, freut sich Harald sehr. Waren einige schöne Augenblicke gewesen. Wunderschöne Augenblicke. Und ich bin einfach froh, dass ich sie miterleben durfte.“ 

Bei Sarafina Wollnys Hochzeit konnte Harald zusammen mit Silvia und dem Brautpaar feiern und hoffentlich auch seine Sorgen für eine Weile vergessen. Auf Hochzeitsbildern von Sarafina und Peter sieht Harald jedenfalls sehr fröhlich und erholt aus. Im Special „Die große Wollny-Hochzeit – Sarafina traut sich!“ Mittwochabend um 20.15 Uhr bei RTL II wird Harald ebenfalls zu sehen sein.