• Home
  • Stars
  • Die Wollnys: Doch keine Hochzeit bei Silvia und Harald?

Die Wollnys: Doch keine Hochzeit bei Silvia und Harald?

Silvia Wollnys Verlobter Harald erlitt im Oktober 2018 einen Herzinfarkt

12. August 2019 - 11:05 Uhr / Fiona Habersack

Kommt die nächste Hochzeit bei den Wollnys später als gedacht? Seit November 2018 sind Silvia Wollny und Harald Elsenbast verlobt. Zur Trauung ist es bei den beiden bisher nicht gekommen. Jetzt verrät Silvia Wollny, dass das auch nicht so schnell passieren wird.

Silvia Wollny (54) hat mit Harald Elsenbast (59) ihre große Liebe gefunden. 2014 lernten sich die beiden über eine Dating-App kennen und können seither nicht mehr ohne einander. Doch Silvia und Haralds Beziehung musste schon einige Hürden überwinden. 

Ende 2018 erlitt Harald Elsenbast während des Türkeiurlaubs einen Herzinfarkt. Vom Krankenbett aus machte er seiner Silvia kurz darauf einen rührenden Heiratsantrag. Doch seitdem ist nichts passiert und es ist stiller um die beiden geworden.

Die Wollnys: Silvia und Haralds Hochzeit auf Eis gelegt  

In einem Video auf Facebook gibt Silvia den Fans der Wollnys jetzt ein Update und stellt klar: „Von Hochzeitsplanung habe ich erstmal die Nase voll!“ Grund dafür scheint jedoch keine vermeintliche Beziehungskrise zu sein, sondern die Hochzeit von Silvias Tochter Sarafina Wollny (24).

Vor wenigen Wochen haben Sarafina und Peter (26) geheiratet – natürlich von Kameras begleitet. Die Vorbereitungen der Hochzeit liefen dabei nicht ganz stressfrei ab und scheinen vor allem Mama Silvia viele Nerven gekostet zu haben. Doch die Elffachmutter betont: „Wir lieben uns auch ohne Trauschein!

Silvia Wollny gibt ein Update: So steht es um ihren Harald
 

Erst kürzlich deutete Silvia Wollny im Interview mit „Promiflash“ an, dass die Hochzeit mit Harald vorerst wohl auf Eis gelegt ist. Das habe vor allem mit Haralds Gesundheitszustand zu tun. Zwar hätte das Paar schon einiges geplant, doch das Wohlbefinden ihres Verlobten gehe selbstverständlich vor.

Die Wollnys: Haralds Gesundheit ist wichtiger als die Hochzeit mit Silvia 

Ich sage immer, eine Hochzeit ist nur ein Stück Papier. Es reicht, dass Harald unter uns ist, nur das zählt für uns. Schon alleine für die Familie und die Kinder ist seine Genesung das, was ganz oben steht“, so Silvia. 

Seit Haralds Herzinfarkt mussten seine Familie und die Fans immer wieder um die Gesundheit des 59-Jährigen bangen. Mittlerweile geht es Harald zwar wieder etwas besser, doch er hat nur noch 20 Prozent Herzleistung, weshalb er noch lange nach dem Vorfall auf einen Rollstuhl angewiesen war.