• Der deutsche Schauspieler Max Riemelt hat es auch international geschafft
  • Seine Karriere begann schon früh
  • Das ist die Wahnsinns-Verwandlung des Schauspielers

Max Riemelt ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die auch international Erfolge feiern. Seine Karriere begann der in Ost-Berlin geborene Darsteller schon früh.

Bereits Ende der Neunziger hatte er erste Auftritte im Fernsehen, unter anderem in der Serie „Zwei allein“. Damals war Max noch richtig süß, die hellblonden Haare wurden schnell zu seinem Markenzeichen. Wie er damals aussah, seht ihr im Video.

Max Riemelt erlangte seinen Durchbruch 2001 in „Mädchen, Mädchen“

Seinen Durchbruch hatte Max Riemelt 2001 als „Flin“ in „Mädchen, Mädchen“. Auch in der Fortsetzung des Jugendfilms war er dabei. Es folgten mehrere Streifen wie „Napola – Elite für den Führer“ oder „Der Rote Kakadu“.

In „Die Welle“ spielte er „Marco“ und konnte an der Seite von Jürgen Vogel überzeugen. Weiter ging es unter anderem mit „Wir sind die Nacht“ und „Heiter bis wolkig“.

Auch interessant:

Inzwischen ließ sich Max Riemelt zu seinen kurzen blonden Haaren auch einen Bart stehen, den er mal länger, mal kürzer trug. Für „Der deutsche Freund“ gab es eine krasse Typveränderung.

International wurde Max Riemelt 2015 als Teil der Serie „Sense8“ zum Star. 2017 durfte für den Film „Berlin Syndrom“ noch einmal eine völlig neue Haarfarbe her. In den 2020ern beeindruckte er unter anderem im „Tatort“ und in „Matrix Resurrections“.