• Sandra Bullock ist ein großer Hollywoodstar 
  • Doch auch sie fing mal klein an
  • Wir zeigen euch ihre berufliche und optische Entwicklung

Als Kind einer deutschen Opernsängerin und eines amerikanischen Gesangslehrers und Militärangehörigen verbrachte Sandra Bullock ihre Kindheit in Nürnberg sowie in Salzburg und Wien. Später kehrte die Familie wegen des Jobs ihres Vaters in die USA zurück.

So fing Sandra Bullocks Karriere an

Weil es sich mit der Schauspielerei anfangs schwierig erwies, schlug Sandra Bullock sich unter anderem als Kellnerin und Hundefrisörin durch, bis sie ihre Schauspielausbildung abschloss. Eine ihrer ersten Hauptrollen hatte sie in „Working Girl“ im Jahr 1990.

1993 stand sie in „Demolition Man“ gemeinsam mit Sylvester Stallone vor der Kamera, war allerdings für die Goldene Himbeere als schlechteste Nebendarstellerin nominiert. Von der Zeitschrift „People“ wurde sie 1999 zu den 50 schönsten Menschen der Welt gewählt. Sandra Bullocks Karriere ging daraufhin steil bergauf.

Die hübsche Brünette ist inzwischen in unzähligen großen Kinofilmen zu sehen, darunter beispielsweise „Miss Undercover“, bei dem sie auch Regie führte. Für die Komödie wurde sie mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Sandra Bullock durfte auf keinem roten Teppich mehr fehlen und glänzte nicht nur mit ihrem sympathischen Lächeln, sondern auch mit ihrer Schönheit und den atemberaubenden Kleidern. Die Schauspielerin weiß eben nicht nur, wie sie auf der Leinwand alle Blicke auf sich zieht.

Auch interessant:

Der Film „Blind Side - Die große Chance“ machte sie schließlich zur Oscar-Gewinnerin. In ihrer Rolle als Adoptivmutter zeigte sie sich in diesem Film optisch von einer ganz anderen Seite, wie ihr im Video sehen könnt. Mit „Gravity“ schaffte sie 2013 erneut einen Mega-Erfolg.

Sandra Bullock hatte es nicht immer leicht in ihrer beruflichen Laufbahn. Auf einige goldene Himbeeren und Film-Flops folgten Riesen-Erfolge bis hin zum Oscar-Gewinn. Die Deutsch-Amerikanerin ist ein wahres Überraschungspaket und beweist in Dramen, Komödien und Action-Filmen immer wieder - optisch und beruflich - wie wandelbar sie ist. Wir sind schon gespannt, in welchen spannenden Filmen wir Sandra Bullock in Zukunft noch bewundern dürfen.