• Natasha Lyonne ist der Star der Netflix-Serie „Matrjoschka“
  • Mit „American Pie“ gelang ihr der Durchbruch
  • Seitdem hat sie eine krasse Transformation durchgemacht

Seit 2019 startet Natasha Lyonne (43) mit „Matrjoschka“ nochmal voll durch. Aber sie ist schon viel länger berühmt, nämlich seit dem zarten Alter von sechs Jahren.

Natasha Lyonne startete ihre Karriere mit „American Pie“

Bekannt wurde Natasha Lyonne wohl aber vor allem durch ihre Rolle in „American Pie“. Zu dem Zeitpunkt war sie gerade mal 20 Jahre alt. Auch damals konnte sie mit ihrer rötlichen Lockenpracht die Zuschauer für sich gewinnen und hatte damit schnell ihr Markenzeichen inne. 

Daraufhin war sie regelmäßig in jugendlichen Liebes- und Coming-Of-Age-Filmen zu sehen. In den 2000ern wurde es auch gerne mal etwas wilder auf ihrem Kopf, wie ihr oben in unserem Video sehen könnt.

Natasha Lyonne: Umstyling und Gerichtsverfahren

Ihre Haare hat Nathasha Lyonne gerne auch mal etwas rockiger getragen oder sogar blonder gefärbt. Ihr Look spiegelte sich allerdings auch in ihrem Verhalten wider.

In dieser Zeit kam sie auch immer öfter mit dem Gesetz in Konflikt. Im Jahr 2001 wurde sie schuldig gesprochen, nachdem sie betrunken einen Autounfall verursachte und Fahrerflucht beging.

Auch interessant:

2006 stand sie erneut vor Gericht, da sie bei ihrem Nachbar in New York einbrach und ihm drohte – das Verfahren wurde eingestellt. Sie ist eine der Promis, deren Verhaftungen uns überrascht haben.

Natasha Lyonne ist der Star von „Orange is the new black“ und „Matrjoschka“

Doch Natasha Lyonne konnte sich von diesen Eskapaden erholen und dem Schicksal vieler Teenie-Stars entziehen. Bis in die 2010er blieb es aber stiller um sie, bis sie 2013 wieder eine erfolgreiche Rolle an Land ziehen konnte. Von 2013 bis 2019 verkörperte sie die „Nicky Nichols“ in „Orange is the new black“. Auch in dieser Phase ihres Lebens war ihre voluminöse Wallemähne ihr Markenzeichen schlechthin.

In der Dramedy „Matrjoschka“, die sie gemeinsam mit Amy Poehler selbst entwickelte, spielt sie die Hauptrolle der „Nadia“, die in Dauerschleife ihren 36. Geburtstag immer und immer wieder erlebt. In dieser Serie kommen ihre roten Locken sogar mit einem Pony daher und auch das Freche, was sie über die Jahre angenommen hat, ist wieder fest in ihrer Rolle verankert.