• Jeanette Biedermann ist erfolgreiche Sängerin
  • Sie hat sich über die Jahre ziemlich stark verändert
  • Wir zeigen euch Jeanettes unglaubliche Transformation

Jeanette Biedermann ist eine der bekanntesten deutschen Promi-Damen und kann stolz auf eine steile Karriere zurückblicken. Im Laufe der Zeit hat Jeanette eine krasse Verwandlung durchlaufen. Wir zeigen euch ihre unglaubliche Transformation.

Jeanettes Gesangskarriere startete schon früh. 1998 wurde sie zur „Bild-Schlagerkönigin“ bei einem Casting gewählt. Damals war sie noch ein junger Teenager. Doch die Berlinerin kann nicht nur unglaublich gut singen, sondern auch schauspielern. Von 1999 bis 2004 spielte sie „Marie Balzer“ in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Jeanette Biedermann entwickelte sich von der süßen Maus zur sexy Rockröhre

Während Jeanette Biedermann als „Marie“ eine eher schüchterne Serien-Figur verkörperte und zu der Zeit noch ganz anders aussah, gab sie im wahren Leben als Sängerin auf der Bühne Vollgas. Nicht selten sah man die Blondine bei ihren Auftritten ultra sexy in knappen Outfits. Zusätzlich überzeugte sie mit coolen Dance-Moves und sorgte so immer für eine atemberaubende Show.

Kein Wunder, dass Jeanette in den 2000ern zu den erfolgreichsten Popstars des Landes gehörte. Sie füllte die größten Konzerthallen und räumte zahlreiche Preise ab. Mit der Zeit änderte sich Jeanettes Image der süßen Pop-Prinzessin. Ihre Musik wurde rockiger, ihre Haare länger und die Looks noch freizügiger.

Gleichzeitig bewies sie immer wieder, wie wandelbar sie ist und dass sie auch in eleganten Abendkleidern einfach umwerfend aussieht. Ihre heißen Bühnen-Outfits und Red-Carpet Looks könnt ihr im Video sehen.

Auch interessant:

Dann verabschiedete sich Jeanette von ihrer langen Mähne. Sie färbte sich die Haare heller und rockte die Bühne mit einem frechen Kurzhaarschnitt.

Auch wenn Jeanette Biedermann eine erfolgreiche Karriere als Sängerin hinlegte, blieb sie auch der Schauspielerei treu. Von 2008 bis 2012 übernahm sie die Hauptrolle in der Sat.1 Serie „Anna und die Liebe“. Außerdem arbeitete das Multitalent als Synchronsprecherin für diverse Produktionen, wie „Ab durch die Hecke“. Sogar auf der Theaterbühne konnte man Jeanettes Schauspieltalent schon bewundern.

Die Sängerin hat sich während ihrer Karriere nicht nur optisch verwandelt, sondern wagte auch musikalisch einen Neuanfang. Jeanette beendete ihre Solokarriere und sang als Frontfrau der Band Ewig auf Deutsch. Immer mit dabei: Ehemann Jörg Weißelberg (53), der schon zu Beginn von Jeanettes Karriere als Bandmitglied an ihrer Seite war.

2019 folgte die Auflösung ihrer Band Ewig. Jeanette, die vor ihrer Karriere eine Ausbildung bei Udo Walz machte, singt seit dem solo auf Deutsch weiter und veröffentlichte im selben Jahr ihr siebtes Album „DNA“.

2019 war sie zudem Teil der Vox-Sendung „Sing meinen Song - das Tauschkonzert“, wo sie ihre alten und neuen Hits mit Stars wie Wincent Weiss, Álvaro Soler und Milow tauschte.

Die Pop-Prinzessin mit der Power-Stimme hat sich inzwischen zu einer erfahrenen Künstlerin entwickelt und begeistert nach wie vor mit ihrer Musik und herzlichen Art.