• Home
  • Stars
  • „Die Supernasen": Das macht Mike Krüger heute

„Die Supernasen": Das macht Mike Krüger heute

Mike Krüger

Mike Krüger ist einer der bekanntesten deutschen Comedians und Schauspieler. Mit dem Film „Die Supernasen“ feierte er an der Seite von Thomas Gottschalk in Deutschland große Erfolge. Doch was macht der Schauspieler eigentlich heute? 

Mit dem Film „Die Supernasen“ gelang Mike Krüger (66) zusammen mit Thomas Gottschalk (68) ein Kassenschlager, der auch heute noch Kult ist. Schon vor der „Supernasen“-Reihe hatte Mike kleinere Auftritte im Fernsehen, er wurde aber erst durch Piratensender Powerplay“ 1982 in Deutschland bekannt. Auf diesen Film folgten schon bald die anderen drei „Supernasen“-Teile.  

„Die Supernasen“ mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk

Mike Krüger war in Filmen und Serien zu sehen 

Schon während er mit den „Supernasen“ Erfolge feierte, war Mike Krüger in anderen Filmen zu sehen, unter anderem in „Seitenstechen“ und „Geld oder Leber!“. Danach versuchte er sich als Seriendarsteller und spielte in „Ein Schloss am Wörthersee“ und „Tohuwabohu“ eine wiederkehrende Rolle.  

Doch Krüger war nicht nur als Schauspieler erfolgreich. Er trat außerdem als Sänger in verschiedenen Formaten und auf Bühnen in ganz Deutschland auf, seine Hits wie Mein Gott, Walther“ sind auch heute noch bekannt. 

Zur Jahrtausendwende wandte sich Mike Krüger Comedy-Formaten zu und war in der „Schillerstraße“, „Pastewka“ und „Genial daneben“ zu Gast. Dem Film-Business blieb Krüger zwar treu, agiert aber inzwischen hauptsächlich hinter den Kulissen und produzierte die Kinohits „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ und „Tell“.  

Mike Krüger, Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder

Mike Krüger: Das macht er heute

Inzwischen hat sich Mike Krüger weitestgehend  von der Entertainment-Branche zurückgezogen, das letzte Mal war er 2017 bei „Spiel für Dein Land“ im Fernsehen zu sehen. 2017 brachte Krüger seine Autobiographie mit dem Titel „Mein Gott, Walther - Das Leben ist oft Plan B“ heraus.

Privat ist der Comedian, dessen lange Nase sein Markenzeichen ist, schon seit 1976 mit Birgit Loeper verheiratet, die beiden haben ein gemeinsames Kind.