• Reneé Taylor wurde durch „Die Nanny“ weltberühmt
  • Heute ist die Schauspielerin 89
  • Die „Sylvia Fine“-Darstellerin sieht immer noch fantastisch aus

Die Nanny“-Star Reneé Taylor (89) wurde in ihrer Rolle der „Sylvia Fine“ von den Zuschauern geliebt. Doch noch vor ihren ersten Auftritten als Schauspielerin ab 1959 feierte Reneé Taylor riesige Erfolge als Autorin.

Viele Jahre begeisterte die Schauspielerin in „Die Nanny“, bis die Serie 1999 abgesetzt wurde. Heute ist Reneé Taylor stolze 89 Jahre alt und sieht einfach noch fantastisch aus. Der „Die Nanny“-Star scheint in den letzten Jahren kaum gealtert zu sein. Auch 2022 war sie ein gerngesehener Gast auf verschiedenen Veranstaltungen. Auf einem neuen Bild, welches sie mit Sängerin Debbie Weliman auf der „Happy 100th Birthday Judy Garland“-Party in New York zeigt, strahlt die 89-Jährige in die Kamera.

Reneé Taylor: Beginn einer großen Karriere

Blicken wir zurück auf die unglaubliche Karriere von Reneé Taylor. Zusammen mit ihrem Mann Joseph Bologna (†82) schrieb sie das Stück „Lovers and Other Strangers“, das am Broadway extrem erfolgreich war. Für das Drehbuch zum Film, der 1970 unter der Regie des Ehepaars verfilmt wurde, erntete sie zusammen mit ihrem Mann sogar eine Oscar-Nominierung für das Beste adaptierte Drehbuch.

Von 1971 bis 1973 wurde die Schauspielerin dreimal in Folge mit dem Emmy in der Kategorie herausragendes Drehbuch für eine Varieté-, Musik- oder Comedysendung ausgezeichnet.

Bis Anfang der neunziger Jahre war Reneé Taylor in unzähligen Filmen und Serien zu sehen, unter anderem stand sie für „Der Bürotrottel“ oder „Keiner killt so schlecht wie ich“ vor der Kamera.

Auch interessant:

„Die Nanny“-Stars

Die Retro-Serie

Wie viele „Die Nanny“-Staffeln gibt es?

1993 folgte dann die Rolle der stets hungrigen „Sylvia Fine“ in der Kultserie „Die Nanny“. Als anstrengende, aber dennoch liebenswerte Mutter von Kindermädchen „Fran Fine“ (Fran Drescher, 65) spielte sie sich bis 1999, dem Ende der Serie, in die Herzen der Zuschauer.

Diese Kult-Darstellung bescherte Reneé Taylor dann auch den endgültigen internationalen Durchbruch.

Pinterest
Renée Taylor backstage nach einem Auftritt von „My Life on a Diet“

Reneé Taylor nach dem „Die Nanny“-Aus

Auch nach dem Sticom-Aus von „Die Nanny“ war Reneé Taylor in verschiedensten Filmen und Fernsehserien zu sehen, auch wenn die ganz großen Rollen ausblieben. So hatte sie Gastauftritte in „Ladykillers“, „Alfie“, „How I Met Your Mother“, „2 Broke Girls“ und zuletzt in „How to Be a Latin Lover“ (2017).

Die talentierte Schauspielerin stand bis 2020 auch noch live auf der Bühne. „My Life on a Diet“ ist ein autobiografisches Stück, das sie selbst bereits 1986 geschrieben hat und womit sie seit Jahren immer wieder auf der Theaterbühne zu sehen ist. 

Reneé Taylor schauspielert noch immer

2021 war Reneé Taylor in „Tango Shalom“ zu sehen, außerdem hatte sie Gastauftritte in den Serien „Debris“ und „Viral Vignettes“.

Privat musste sie sich 2017 von ihrem langjährigen Ehemann Joseph Bologna verabschieden. Mit ihm hat Reneé Taylor zwei Kinder. Gabriel Bologna, der ebenfalls als Schauspieler tätig ist, und Zizi Bologna, die als Filmproduzentin arbeitet.