• Home
  • Stars
  • Die Musikwelt reagiert auf Aviciis (†28) Tod
23. April 2018 - 13:28 Uhr / Andreas Biller
Kollegen und Freunde trauern

Die Musikwelt reagiert auf Aviciis (†28) Tod

Am Freitag verstarb der Star-DJ Avicii (†28) überraschend. Der Musiker hatte während seiner Karriere weltweiten Erfolg und wurde von seinen Kollegen respektiert und geschätzt. Diese trauern jetzt auch öffentlich über den Verlust des Talents.

Star-DJ Avicii (†28) ist tot. Der gebürtige Schwede wurde am Freitag tot in Maskat, Oman aufgefunden. Aviciis Todesursache ist bekannt, wird aber nicht veröffentlicht.

Avicii (†28): Sein Tod bewegt die Musikwelt

Avicii, der mit Songs wie „Wake Me Up“ weltweite Bekanntheit erlangte, hatte sich vor zwei Jahren aus dem Live-Geschäft zurückgezogen. Er litt an einer Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung, die durch zu hohen Alkoholkonsum ausgelöst werden kann.

Berühmte Kollegen und Stars reagieren mit Trauer auf die unglaubliche Nachricht seines Todes. Auch in der Musikwelt kann man die Nachrichten von Aviciis Tod noch nicht so recht fassen. Weitere Promi-Reaktionen seht ihr im Video.