• Rupert Grint wurde durch „Harry Potter“ berühmt
  • Danach wirkte er bei diversen Filmen, Serien und Clips mit
  • Wir zeigen euch seine Transformation

Er ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Rotschöpfe der ganzen Welt: Schauspieler Rupert Grint (34). Der Engländer wurde bereits in jungen Jahren durch seine Rolle „Ron Weasley“ in den „Harry Potter“-Filmen international bekannt.

Als großer „Harry Potter“-Fan bewarb sich der elfjährige Rupert für die Rolle des „Ronald Weasley“. Damit startete er ohne jegliche Schauspielerfahrung eine international erfolgreiche Karriere.

Zusammen mit seinen Co-Stars Daniel Radcliffe (33) und Emma Watson (32) wurde er vor der Kamera erwachsen. Dabei behielt der Star über die Jahre hinweg sein Markenzeichen: Seine markanten roten Haare.

Rupert Grint hat viel Ähnlichkeit mit „Ronald Weasley“

Rupert Grint verriet einmal, dass er sehr viel Ähnlichkeit mit „Ronald Weasley“ hat. Neben der Frisur besitzt auch er eine große Familie. Insgesamt hat er vier jüngere Geschwister: einen Bruder und drei Schwestern.

Neben den „Harry Potter“-Filmen schnupperte der Schauspieler auch andere Film- und Serienluft. So spielte er unter anderem 2015 in der Komödie „Moonwalkers“ und 2017 in der Serie „Snatch“ mit.

Doch nicht nur das Filmbusiness war für Rupert Grint interessant. So überraschte er seine Fans, als er 2011 in dem Musikvideo von Ed Sherrans „Lego House“ mitspielte. Die Rolle des stalkenden Fans nahm man Rupert Grint dabei genauso ab, wie die des schusseligen Zauberschülers.

Auch interessant:

Über Rupert Grints Privatleben ist recht wenig bekannt. Seit 2011 ist er mit der Schauspielerin Georgia Groome (30) zusammen. Ihr Glück besiegelten die beiden dann im Mai 2020, als ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt kam.