• Nicole Kidman ist ein waschechter Hollywoodstar
  • Die Schauspielerin ist seit Jahrzehnten erfolgreich
  • Wir blicken zurück auf ihre Verwandlung über die Jahre

Nicole Kidman ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Bis heute ist sie im Schauspielgeschäft und begeisterte Millionen Millionenpublikum mit Filmen wie „Moulin Rouge“ und „The Others“. Wir zeigen euch im Video die krasse Transformation des Hollywood-Stars.

Nicole Kidmans Transformation über die Jahre

Nicole Kidman wurde 1967 in Honolulu geboren. 1970 zog sie mit ihrer Familie nach Australien, später in Sydneys Vorort Longueville. Mit gerade einmal sechs Jahren sammelte Nicole erste Erfahrungen als Schauspielerin und nahm Unterricht.

1983 wurde sie mit den Kinohits „Bush Christmas – 40 Grad im Schatten“ und „Die BMX-Bande“ in Australien über Nacht zum Star. Mit dem Film „Todesstille“ erreichte sie erstmals Bekanntheit bei einem internationalen Publikum. Der Kinohit „Tage des Donners“ brachte ihr ihre erste Golden-Globe Nominierung und ermöglichte Kidman den Einzug nach Hollywood.

Es folgte ein Film nach dem anderen. Nicole Kidman gilt als eine der herausragendsten Schauspielerinnen der 2000er Jahre. 

Privat war sie in den 1990er Jahren mit dem Schauspieler Tom Cruise liiert, die beiden gehörten zu den schönsten Paaren weltweit. 2001 trennte sich die beiden aber. Nach der Trennung feierte Nicole ihr Debüt als Sängerin in dem Musical „Moulin Rouge“.

Pinterest
Nicole Kidman in „Moulin Rouge"

2001 landete sie mit dem Duett „Somethin’ Stupid“ mit Robbie Williams einen Weihnachtshit. Im Laufe ihrer Karriere wurde Kidman viermal für einen Oscar nominiert. Für ihre Arbeit in „The Hours“ bekam Nicole 2002 als Beste Schauspielerin den begehrten Filmpreis. Darüber hinaus hat sie vier Golden Globes, zwei Emmys und einen BAFTA gewonnen.

Auch interessant:

Nicole Kidman heute: Immer noch als Schauspielerin erfolgreich

Seit 2006 ist Nicole Kidman mit Keith Urban liiert. Bis heute ist die Darstellerin erfolgreich im Filmgeschäft. 2021 spielte sie in der Miniserie „Nine Perfect Strangers“ die Rolle der „Masha“. Im selben Jahr folgte auf Amazon Prime das Drama „Being the Ricardos“. Für den Film bekam sie einen Golden Globe in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin in einem Drama.

2022 war Nicole auf der großen Leinwand in „The Northman“ als Königin „Gudrún“ zu sehen. Auf Apple TV hat sie außerdem seit 2022 in der Serie „Roar“ eine Rolle. Nicole übernimmt im neuen Film der „Aquaman“-Reihe wieder die Rolle der „Atlanna“.