Jim Carrey, der sich neulich mit seiner neuen Freundin auf dem Red Carpet zeigte, hat durchaus bewiesen, dass er auch in ernsten Rollen überzeugen kann. Uns gefällt er trotzdem am liebsten in der Rolle des Quatschmachers. In „Der Mondmann“ spielt Carrey einen weiteren legendären Comedian.

Nämlich Andy Kaufman, definitiv ein Kandidat für unsere Liste. Er war vor allem für seinen Anti-Humor und seine außergewöhnlichen Performances bekannt.

Die ikonischsten Comedians aller Zeiten

Eddie Murphys laute und präsente Persönlichkeit machte ihn in den Achtzigern und Neunzigern zu einem der berühmtesten Schauspieler Hollywoods. Unvergessen sind Filme wie „Beverly Hills Cop“, „Der verrückte Professor“, „Der Prinz aus Zamunda“ oder „Dr. Dolittle“. 

Eddie Murphy in „Der verrückte Professor“

Weitere absolut ikonische Comedians gibt es in unserem Video zu sehen.