Aber ganz gleich, wie sie mit ihren Ängsten umgehen, eines ist sicher: Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens müssen darauf achten, dass ihre Ängste nicht zu einer Phobie mutiert, die ihre Karriere ruinieren könnte.

Wir alle haben Ängste. Einige von uns haben Angst vor Spinnen, andere haben Höhenangst und wieder andere haben Angst vor öffentlichen Auftritten. Dazu gehören auch Promis, die sich fürchten. Hier sind einige berühmte Menschen und die Dinge, vor denen sie Angst haben:

Jennifer Lawrence: Angst vor Sex

Sex kann eine beängstigende Sache sein. Er ist intim und bedeutet oft, dass wir uns in eine verletzliche Position begeben. Für manche Menschen ist die Angst vor Sex sehr real und kann lähmend sein. Jennifer Lawrence hat in einem Interview mit der „Sun“ offen über ihre Angst vor Sex gesprochen und gesagt, dass sie sich vor Keimen und Geschlechtskrankheiten fürchtet.

Sie ist nicht allein - viele Menschen kämpfen mit diesem Problem. Die gute Nachricht ist, dass es Wege gibt, die Angst vor Sex zu überwinden. Mit Therapie, Medikamenten und frühzeitigen Kampagnen ist es möglich, diese Angst zu überwinden und ein gesundes und erfülltes Sexualleben zu führen.

Nicole Kidman: Angst vor Schmetterlingen

Nicole Kidman ist eine der berühmtesten Schauspielerinnen unserer Zeit, aber es gibt eine Sache, die ihr Angst macht: Schmetterlinge. Diese zarten Geschöpfe gehören zu den schönsten Insekten der Welt und stellen keine Gefahr für den Menschen dar. Tatsächlich sind die meisten Schmetterlinge harmlos, und viele sind sogar nützlich für Gärten und landwirtschaftliche Kulturen.

Woher kommt also die Angst vor Schmetterlingen, auch bekannt als Lepidopterophobie? Manche Menschen erschrecken vor den plötzlichen, flatternden Bewegungen dieser Kreaturen. Andere haben Angst vor ihren leuchtenden Farben oder Mustern, die unnatürlich oder unheimlich wirken können.

Pinterest

Johnny Depp & Miley Cyrus: Angst vor Clowns

Johnny Depp und Miley Cyrus sind zwei Berühmtheiten, die beide zugegeben haben, Angst vor Clowns zu haben. In einem Interview verriet Depp, dass seine Angst vor Clowns schon in seiner Kindheit begann. Er erzählte, dass er einmal zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war, auf der ein Clown die Gäste unterhielt. Der Clown machte Depp so unruhig, dass er schließlich weinend von der Party rannte.

Miley Cyrus erzählte, dass ihre Angst vor Clowns so groß ist, dass sie sich nicht einmal Bilder von ihnen ansehen kann. Sie sagte, dass sie das aufgemalte Lächeln und die übertriebenen Gesichtszüge der Clowns als wirklich beunruhigend empfindet.

Britney Spears: Angst vor Reptilien

Man mag es kaum glauben, wenn man sich an den Auftritt bei den VMAs 2001 von Spears erinnern kann, bei dem sie mit einer riesigen gelben Schlange um die Schultern auftrat - Britney Spears hat eigentlich Angst vor Reptilien. Diese Angst vor Reptilien, auch bekannt als Herpetophobie, ist relativ häufig und betrifft bis zu einem Drittel der Bevölkerung.

Die Symptome der Herpetophobie können von leichtem Unbehagen bis hin zu regelrechten Panikattacken reichen und können sogar zu Vermeidungsverhalten führen, zum Beispiel, indem man sich weigert, nach draußen zu gehen oder bestimmte Bereiche zu betreten, in denen sich Reptilien aufhalten könnten.

Sean Diddy Combs: Angst vor Zehen

Recht skurril mag P. Diddys Phobie erscheinen: Während es massenweise Fußfetischisten gibt, ist bei ihm das Gegenteil der Fall. Er hat regelrecht Angst vor Zehen, beziehungsweise macht es ihm Angst, wenn der zweite Zeh besonders lang ist. Für den berühmten Rapper gibt es nichts Ekelhafteres als Zehen.

Das ist jedoch sogar eine überraschend häufige Phobie, die das Leben stark beeinflussen kann. Schließlich kann man Füßen nicht ganz aus dem Weg gehen. Sie sind überall. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, mit der Podophobie umzugehen. Wer sich beim bloßen Anblick von Füßen unwohl fühlt, sollte Orte meiden, an denen sie zu sehen sind, zum Beispiel Gemeinschaftsduschen oder Umkleideräume.

Pinterest
P. Diddy

Hypnotherapie ist die neue Therapie der Promis

Albert Einstein hat zur Steigerung seiner Kreativität regelmäßig Selbsthypnose angewendet. Promis wie Winona Ryder, Drew Barrymore, Samuel L. Jackson oder Adele haben es mithilfe von Hypnose geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Bruce Willis hatte Probleme mit Stottern und konnte dieses ebenfalls mit der Anleitung eines Hypnotherapeuten überwinden. Ausprobiert haben die Hypnotherapie auch Berühmtheiten wie Carmen Geiss über Kim Gloss bis hin zu Mel Gibson und Lily Allen - für viele Berühmtheiten ist die Hypnotherapie ein probates Mittel, um Ängste, Phobien oder Probleme in den Griff zu bekommen.

Wer mit Ängsten kämpft, sucht vielleicht nach einem Weg, um Linderung zu finden. Es gibt viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, aber eine davon könnte die Hypnotherapie sein. Hypnotherapie ist eine Therapieform, die mit Entspannung und Suggestion arbeitet, um Menschen bei Problemen wie Angst, Schmerzen und Stress zu helfen. Auch wenn es etwas unkonventionell klingt, hat sich die Hypnotherapie als sehr wirksam erwiesen. Studien haben sogar ergeben, dass Hypnotherapie bei der Behandlung von Ängsten genauso wirksam sein kann wie Medikamente.

Phobien und Ängste behandeln

Phobien und Ängste können extrem schwächend sein, aber es gibt Behandlungen, die helfen können. Der erste Schritt besteht darin, den Auslöser für die Angst oder Phobie zu identifizieren. Danach ist es wichtig, dass sich dem Auslöser schrittweise und wiederholt in einer sicheren Umgebung auszusetzen.

Dieser Prozess, der als Expositionstherapie bezeichnet wird, kann helfen, gewisse Ängste zu überwinden und wieder ein normales Leben zu führen. Darüber hinaus können auch Medikamente helfen, die Angst und andere mit Phobien und Ängsten verbundene Symptome zu bewältigen.

Hypnotherapie wird auch als effektive Option eingesetzt, um neue Verkaufstechniken zu lernen. Sie kann helfen, den Fokus und die Konzentration zu verbessern sowie die Motivation und das Selbstvertrauen zu steigern. Dies wiederum kann eingesetzt werden, um bestimmte Herausforderungen im Verkauf zu meistern, wie zum Beispiel Einwände zu überwinden oder eine anhaltende und ausgeprägte Kommunikation mit den Kunden aufzubauen, was beispielsweise gerade beim Immobilienverkauf äußerst wichtig ist. In Kombination mit traditionellem Verkaufstraining kann Hypnotherapie Verkäufern den nötigen Vorsprung verschaffen, den sie für ihren Erfolg brauchen.

Wo Hypnotherapie eingesetzt werden kann:

  • zum Abnehmen
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • im Kampf gegen Suchterkrankungen
  • Beziehungsprobleme
  • Impulskontrolle
  • Depressionen
  • und viele weitere