• Catherine Deneuve ist eine der legendären europäischen Schauspielerinnen
  • Bereits als Teenie hatte sie ihren Durchbruch
  • So geht es ihr heute

In dem Drama „Junge Rosen im Wind“ spielte Catherine Deneuve (77) mit 13 Jahren eine kleine Nebenrolle als Schülerin. Über die Jahre hat die weltberühmte Schauspielerin an über 130 Filmen mitgewirkt und wurde für ihr Talent mit vielen Preisen ausgezeichnet. Wie steht es heute um Catherine Deneuve?

Einen großen Auftritt hatte die Französin im Sommer 2021 bei den Filmfestspielen in Cannes. Deneuve sah in ihrer schwarzen Robe aus Samt mit üppigem Goldschmuck fabelhaft aus.

In Cannes präsentierte die Filmlegende das Drama „De son vivant“, in dem sie die Hauptrolle übernimmt. Dass dieser Moment als großes Comeback der Schauspielerin gilt, liegt auch daran, dass die Dreharbeiten nicht ohne Komplikationen verliefen.

Catherine Deneuve: Mit 77 Jahren ist sie immer noch dick im Geschäft

Dass Deneuve in letzter Zeit in gleich mehreren Filmen mitgespielt hat, ist nämlich nach einem Vorfall am Set von „De son vivant“ nicht selbstverständlich.

Zu einem ihrer aktuellsten Projekte gehört der belgische Film „Saint Habib“, der 2022 gezeigt werden soll. Die 77-Jährige wird auch hier vertreten sein, und zwar spielt sie sich selbst.

Auch interessant:

Schon 2020 kehrte sie in der Rolle der „Chantal de Bellabre“ im französischen Film „Welcome To The Jungle“ nach einem schweren gesundheitlichen Ereignis zurück auf die Leinwand.

Die Schauspielerin erlitt Ende 2019 am Set von „De son vivant“ einen leichten Schlaganfall, wie „Le Parisien“ erstmals berichtete. Nach einem Monat im Krankenhaus konnte Catherine in ihre Pariser Wohnung zurückkehren und ihre Fans atmeten auf.