• Günther Jauch und Thomas Gottschalk gehören zu den bekanntesten Moderatoren Deutschlands
  • Die beiden verbindet aber auch eine lange Freundschaft
  • So gut verstehen sich Jauch und Gottschalk

Diese beiden Fernseh-Größen sind aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken! Sowohl der Name Günther Jauch als auch Thomas Gottschalk dürfte jedem in Deutschland bekannt sein.

Thomas Gottschalk, der zurzeit vor allem mit seiner Freundin Karina Schlagzeilen macht, ist DAS Gesicht von „Wetten, dass..?“ und Günther Jauch steht seit der ersten Folge von „Wer wird Millionär?“ vor der Kamera. Tatsächlich hätte sogar ursprünglich jemand anderes die Sendung moderieren sollen.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch führen seit 30 Jahren innige Freundschaft

Beide Moderatoren haben eine beeindruckende Karriere zurückgelegt. Doch das ist nicht das Einzige, was Günther Jauch und Thomas Gottschalk miteinander verbindet. Denn seit 30 Jahren führen Thomas und Günther eine innige Freundschaft, beruflich und privat.

Ihre Freundschaft begann 1985 beim Bayrischen Rundfunk. Ihre beiden Sendungen im Radio folgten direkt aufeinander. Die gegenseitigen Sticheleien bei der Übergabe sind noch heute für viele „Bayern 3“-Zuhörer Kult.

Auch interessant:

1989 konzentrierten sich Thomas Gottschalk und Günther Jauch auf ihre Fernsehkarrieren. Gottschalk moderierte „Wetten, dass..?“, Jauch fing bei „Das aktuelle Sportstudio“ an. Mit „Die 2 im Zweiten“ standen die beiden 1989 das erste Mal gemeinsam vor der Kamera.

Außerdem waren sie immer wieder Gäste in der Show des jeweils anderen. Die beiden können auf eine lange Freundschaft zurückblicken, welche auch vom Publikum gefeiert wird.