Seit 2011 können Fans die Geissens in ihrer RTL-II-Sendung bei allen möglichen Aktivitäten beobachten. Mal wird Carmen Geiss (53) beim Tränenausbruch gezeigt, mal werden die Geissens beim Strand-Campen weggespült – mit der Millionärsfamilie wird es selten langweilig.

Die Geissens haben sich über die Jahre einen riesigen Bekanntheitsgrad erarbeitet, denn die Familie rund um Carmen, Robert (56), Shania (14) und Davina Geiss (15) schafft es immer wieder zu polarisieren. Doch wer von ihren Fans könnte sich heute noch vorstellen, dass die Geissens jemals anders heißen könnten?

Die Geissens wollen ihren Nachnamen ändern lassen

Wenn es nach den Geissens geht, könnte genau das bald zur Realität werden. Denn Robert Geiss und seine Frau Carmen wollen laut einem Interview mit dem Magazin „Bunte“ ihren Nachnamen ändern lassen - alles wegen ihrer Kinder.

Shania und Davina gehen auf eine englischsprachige Schule und haben mit ihrem berühmten Familiennamen einige Probleme. Dieser werde bürgerlich nämlich mit einem scharfem „S“ geschrieben, also Geiß.

Robert Geiss: „Die Kinder bekommen ihre Papiere mit dem scharfen S in der Schule nicht ausgefüllt

Da fängt das Problem der Geissens bereits an: „Die Kinder bekommen ihre Papiere mit dem scharfen S in der Schule nicht ausgefüllt“, so Robert Geiss gegenüber „Bunte“. Er fügt hinzu: „Die machen aus dem scharfen S ein großes B.“

Das Problem scheint Robert Geiss bereits seit langem zu kennen, wie er der „Bunte“ verriet: „Haben wir übrigens beim Zoll auch immer: Da werden wir auch immer ‚Geib‘ genannt.“

Ob die Namensänderung der Geissens allerdings bei den deutschen Behörden durchgeht, sei noch unbekannt. Robert Geiss gibt sich aber nach wie vor zuversichtlich: „Werden wir bestimmt auch durchbekommen.“

Zu welchem Namen sie ihren Nachnamen ändern lassen wollen, haben sie bisher leider nicht verraten.