• Home
  • Stars
  • Die Geissens, Katzenberger und Co.: Diese Jobs haben die Stars eigentlich gelernt

Die Geissens, Katzenberger und Co.: Diese Jobs haben die Stars eigentlich gelernt

Carmen und Robert Geiss

Nicht viele Promis starteten ihre Karriere direkt auf dem roten Teppich. Einige versuchten sich zunächst in ganz normalen Berufen. Im Video zeigen wir euch, was deutsche Stars vor ihrem Durchbruch im Showbusiness gelernt haben.

Auch Promis haben mal klein angefangen. Vor ihrem Durchbruch führten einige deutsche Stars ein Leben weit abseits von Reichtum und Glamour. Das bestätigt sich im Fall von Entertainer und Moderator Stefan Raab. Er zog dem Rampenlicht zunächst eine bodenständige Ausbildung zum Metzger vor.

Unerwartete Gemeinsamkeit: Klaas Heufer-Umlauf und Daniela Katzenberger gingen ähnlichen Berufen nach

Weniger überraschend fällt dagegen Daniela Katzenbergers berufliche Vergangenheit aus. Könnt ihr euch vorstellen, womit die Kultblondine vor ihrer Karriere als TV-Sternchen ihr Geld verdient hat? Und wer hätte gedacht, dass Vollblut-Entertainer Klaas Heufer-Umlauf in derselben Branche tätig war?

Klaas Heufer-Umlauf moderierte 2017 die 1Live-Krone

Auch Frauke Ludowig hatte ihren heutigen Job als TV-Moderatorin zunächst nicht auf dem Schirm. Ihrem Vater zuliebe machte sie zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Gegenüber der „Bild“ verriet sie außerdem, welche Traumberufe damals noch auf ihrer Liste standen.