• Home
  • Stars
  • Die Frauen von Idris Elba: Mit ihnen war er zusammen

Die Frauen von Idris Elba: Mit ihnen war er zusammen

Idris Elba
30. November 2020 - 18:00 Uhr / Julia Ludl

Idris Elba gehört zu den absoluten Lieblingen in Hollywood. Nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es für den Schauspieler mittlerweile richtig gut, doch das war nicht immer so. Wir verraten euch, wer Idris Elbas Ex-Frauen sind.

Idris Elba (48) gelang mit der BBC-Serie „Luther“ der Durchbruch in Hollywood. Spätestens seit er in Marvel-Filmen wie „Thor“ oder „Avengers: Infinity War“ mitspielte, ist er ein absoluter Frauenschwarm. 2018 wurde Elba sogar zum „Sexiest Man Alive“ gewählt.

Idris Elba und die Frauen

Idris Elba hat zwei Ex-Frauen. 1999 heiratete Idris Elba das erste Mal, nämlich die dänischen Maskenbildnerin Hanne „Kim“ Norgaard. Sie waren vier Jahre lang verheiratet und ließen sich 2003 scheiden. Zusammen haben die beiden eine Tochter namens Isan Elba (18).

Auch wenn der Hollywood-Star und seine Ex-Frau nicht mehr zusammen sind, wegen der gemeinsamen Tochter stehen sie sich trotzdem nahe. In Jimmy Fallons (46) Late-Night-Show verriet er 2017 über seine Tochter: „Sie liebt mich, aber sie sagt mir, ich solle mich ein wenig beruhigen. [..] Sie denkt, ich versuche die ganze Zeit, cool zu sein, und ich sage: ‚Ich bin cool.’ Sie versucht mich immer, über Rapper auszufragen und ich weiß nicht mal, wer wer ist.

Naiyana Garth und Idris Elba haben sich getrennt

Nachdem sich Idris Elba und seine Frau getrennt hatten, traf der Brite 2006 die Vermögensanwältin Sonya Hamlin, welche ihm von einem gemeinsamen Freund vorgestellt worden war. Das Paar heiratete nicht allzu lange danach in Las Vegas, doch die Beziehung war nur von kurzer Dauer.

Nach vier Monaten ließ sich Idris Elba auch von seiner zweiten Frau scheiden. Hamlin sagte im Gespräch mit „Mail Online“, dass der Druck von außen ihre Ehe zerstörte: „Es war sehr traurig. Idris und ich waren wahnsinnig verliebt, aber er bekam eine Menge Kritik dafür, dass er verheiratet war. Alle sagten: ‚Alter, du bist das schärfste Sexsymbol.’

Idris Elba: Zweites Kind mit Ex-Freundin

Nachdem auch die Ehe mit Idris Elbas zweiter Frau in die Brüche gegangen war, traf er die Make-up-Artistin Naiyana Garth und die beiden machten ihre Beziehung 2013 öffentlich. Ihr Sohn Winston (6) - benannt nach Elbas Vater - wurde 2014 geboren. Zwei Jahre nach der Geburt seines Sohnes ging auch diese Beziehung in die Brüche.

2017 traf Idris Elba das amerikanische Model Sabrina Dhowre (31). Die beiden hatten sich bei einer Party am Rande der Dreharbeiten zum Film „The Mountain Between Us“ kennengelernt. Damals schloss der Schauspieler eine weitere Hochzeit gegenüber „Essence“ aus, nachdem seine zwei vorherigen Ehen in einer Scheidung geendet waren. 2018 machte er Dhowre dann aber doch einen Heiratsantrag und sie wurde 2019 zur dritten Frau von Idris Elba.

In einem Interview mit der „Vogue“ schwärmte Idris Elba von seiner Frau: „Wir sind seit unserer Begegnung buchstäblich unzertrennlich.“ Idris Elba scheint mit Ehefrau Nummer drei, Sabrina, jetzt endlich sein Glück gefunden zu haben.