• Sienna Miller und Jude Law lernten sich 2004 am Set von „Alfie“ kennen
  • Im selben Jahr verlobten sie sich
  • Nur ein Jahr später betrog er sie

Sienna Miller und Jude Law lernten sich 2004 am Set des Films „Alfie“ kennen und verlobten sich am Weihnachtstag des gleichen Jahres. Damals sagte Siennas Sprecher gegenüber dem „People“-Magazin: „Er machte ihr am Weihnachtstag einen Antrag mit einem goldenen Band und neun Diamanten.

Sienna Millers und Jude Laws Liebesgeschichte endete mit einem Klischee

Sienna Millers und Jude Laws Glück war jedoch nur von kurzer Dauer, denn im Mai 2005 hatte der Schauspieler eine Affäre mit dem Kindermädchen seiner Kinder aus vorheriger Ehe mit Sadie Frost. Damals gab er gegenüber der Presse eine Erklärung ab, in der es hieß:

Nach den Berichten in den heutigen Zeitungen möchte ich sagen, dass ich mich zutiefst schäme und verärgert bin, dass ich Sienna und die Menschen, die uns am nächsten stehen, verletzt habe. Ich möchte mich öffentlich bei Sienna und unseren jeweiligen Familien für den Schmerz, den ich verursacht habe, entschuldigen.

Auch interessant:

Und weiter: „Es gibt keine Verteidigung für mein Handeln, das ich aufrichtig bedauere, und ich bitte Sie, unsere Privatsphäre in dieser sehr schwierigen Zeit zu respektieren.“ Sienna Miller, die zu dem Zeitpunkt des Skandals in einem Theaterstück auftrat, sprach 2020 gegenüber „Daily Beast“ über ihre damalige Situation:

Das war einer der schwierigsten Momente, die ich hoffentlich jemals erleben werde. Denn mit diesem Ausmaß an öffentlichem Herzschmerz, aus dem Bett aufzustehen, geschweige denn, jeden Abend vor 800 Menschen zu stehen, ist einfach das Letzte, was man tun möchte. Die Leute, die mich besuchten, sagten, wir hätten zu Abend gegessen, aber ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich war so geschockt von dem Ganzen. Und ich hatte gerade erst angefangen. Ich war erst 23. Aber wenn man das überstanden hat, hat man das Gefühl, dass man alles durchstehen kann.

Sienna Miller und Jude Laws Partner nach dem Liebes-Aus

Sienna Miller und Jude Law versuchten nach dem Skandal weiterzumachen, trennten sich dann aber im November 2006. Ein kurzes Comeback der beiden gab es 2009, doch zwei Jahre danach trennte sich das Paar endgültig. Sienna ist eine von vielen in der Reihe von Judes Laws Ex-Freundinnen und -Frauen.

Er hat mittlerweile sechs Kinder von vier verschiedenen Frauen. Mit Phillipa Coan ist er seit 2019 verheiratet, zusammen haben sie eine Tochter. Sienna Miller hat ein Kind mit ihrem Exmann Tom Sturridge. Derzeit gilt die Schauspielerin als Single.