• Harrison Ford ist eine Schauspiellegende
  • In den Siebzigern und Achtzigern gelang ihn der Durchbruch
  • SO stark hat er sich über die Jahre verändert

Hollywood-Legende Harrison Ford (79) ist einer der ganz großen Stars der Filmbranche. Seit Beginn seiner Karriere spielte er in mehr als 70 Filmen mit und bewies sein Talent in den verschiedensten Rollen. Im Lauf der Jahre hat Harrison Ford sich aber sehr stark verändert. Wir zeigen euch im Video die extreme Verwandlung des „Indiana Jones“-Stars Harrison Ford.

Harrison Ford wurde zum „Sexiest Man Alive“ gekürt

Zu Beginn seiner Karriere sah der US-Amerikaner noch ganz anders aus. Mit seinen braunen Wuschelhaaren und seinem verschmitzten Lächeln verdrehte er schon damals einigen Fans den Kopf. Seine erste große Rolle hatte der damals 31-Jährige 1973 in George Lucas' Film „American Graffiti“. Wenige Jahre später gelang Harrison Ford dann der große Durchbruch.

Auch interessant:

Als Weltraum-Pirat „Han Solo“ kämpfte er gegen „Darth Vader“. Doch nicht nur im coolen „Star Wars“-Outfit machte Harrison Ford eine gute Figur. 1981 schlüpfte der sympathische Leinwandheld in die Rolle des Kult-Archäologen „Indiana Jones“. Mittlerweile war der Schauspieler 39 Jahre alt und hatte seine wilde Mähne gegen eine freche Kurzhaarfrisur getauscht. Mit dem Dreitagebart sah Harrison auch schon viel erwachsener aus als früher.

In den Achtzigern wurde er schließlich zu einem der gefragtesten Stars in Hollywood. 1998 wurde er vom „People Magazine“ zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Auch äußerlich veränderte sich der Schauspieler: Er kehrte zu seiner alten Wuschelfrisur zurück, aber seine Haare waren schon nicht mehr so dunkel wie früher. Ab den 2000ern zeigte sich der Kinostar schließlich mit grauen Haaren und selbst das steht dem Schauspieler ausgesprochen gut. Mit fast 80 Jahren Lebenserfahrung sieht der „Golden Globe“-Gewinner immer noch fantastisch aus.