Florian Silbereisen sahen wir zu Beginn des Jahres in gleich mehreren neuen Rollen. Zum einen schipperte er äußerst erfolgreich als „Traumschiff“-Kapitän durch die Weltmeere, zum anderen nahm er völlig überraschend am Jurypult von „Deutschland sucht den Superstar“ Platz. Zuvor hatte Xavier Naidoo seinen Posten als Juror verloren, nachdem er fragwürdige Aussagen in einem Interview gemacht hatte.

Ramon Roselly gewann 2020 „Deutschland sucht den Superstar“

Im Finale der Casting-Show wurde Florian zudem Zeuge, als ein neuer Schlagerstar geboren wurde: Ramon Roselly ging mit mehr als 80 Prozent der Zuschauerstimmen als DSDS-Gewinner hervor.

Pinterest
Ramon Roselly ist der Superstar 2020

Seine Sieger-Single „Eine Nacht“ platzierte Ramon gleich in der ersten Woche auf Platz eins der Charts. Von Tag eins an war der Superstar auch in sämtlichen Schlager-Shows zu sehen – solange diese nicht der Corona-Pandemie zum Opfer fielen.

Welche emotionalen Schlagermomente es dieses Jahr außerdem gab, verraten wir euch im Video sowie im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks.