• Home
  • Stars
  • Die bekanntesten Schlagerstars der Welt
25. September 2020 - 15:28 Uhr / Lucia-Nicole Zima

Mit ihren zum Tanzen motivierenden Rhythmen und gefühlvollen Texten wird Schlagermusik immer angesagter. Die Musikrichtung begeistert nicht nur ältere Generationen, sondern auch viele junge Leute – die ausverkauften Konzerttouren von Helene Fischer und Co. beweisen es.

Aus diesem Anlass haben wir uns die bekanntesten Schlagerstars der Welt angesehen und für euch in einer Bildergalerie zusammengefasst. 

Das sind die bekanntesten Schlagerstars der Welt

Wir beginnen mit einer Ikone der Schlagerwelt – Roy Black. „Blacky“ veröffentlichte ab den sechziger Jahren einen Erfolgshit nach dem anderen. „Schön ist es auf der Welt zu sein“, „Das Mädchen Carina“ oder auch „Eine Rose schenk ich dir“ sind nur ein paar davon.

Zudem bewies er in Filmen wie „Grün ist die Heide“ auch sein Schauspieltalent. Ein wahrer Alleskönner! Roy Black verstarb am 9. Oktober 1991 an Herzversagen.

Roy Black 1970

Einer darf in dieser Galerie selbstverständlich nicht fehlen – Roland Kaiser. Ob nun „Verde“, „Sieben Fässer Wein“ oder „Kein Problem“, mit jedem seiner Lieder stürmte er die Charts und macht das heute immer noch!

Deshalb wurde ihm 2014 die Goldene Henne für sein Lebenswerk verliehen. Wir verleihen ihm einen Platz in der Galerie der bekanntesten Schlagerstars!

Roland Kaiser zu Gast bei Carmen Nebel