• Christina Luft tanzt derzeit bei „Let's Dance“
  • Ihr letzter Auftritt gefiel aber nicht jedem
  • Für ihren Look bekam sie Bodyshaming ab

Christina Luft (32) ist als Profitänzerin bei „Let's Dance“ dabei. In diesem Jahr ist es bereits ihre fünfte Staffel. Dieses Mal fegt sie mit Musiker Mike Singer über das Parkett. 

Mit einem emotionalen Contemporary konnten die beiden Fans und Jury begeistern. Einige Zuschauer achteten aber offenbar weniger auf die schöne Tanzdarbietung, als auf Christinas Outfit und Körper.

„Let's Dance“: Kritik an Christina Lufts Körper

Christina Luft trug eine kurze figurbetonte High-Waist-Pants, ein bauchfreies Trägertop und darüber eine transparente Bluse. Außerdem trat sie mit natürlichem Make-up auf – ein typischer Look für diesen Tanz. Den Look seht ihr im Video.

Das gefiel jedoch nicht allen „Let's Dance“-Zuschauern. Anstelle von konstruktiver Kritik ließen es sich manche User nicht nehmen, fiese und verletzende Kommentare auf Social Media über Christina zu verfassen und wilde Spekulationen zu verbreiten. So wurde von einigen heftig diskutiert, ob Christina Luft zugenommen habe oder gar schwanger sei.

Auch interessant:

Für die Tänzerin ein No-Go, welches sie nicht unkommentiert lässt. Christina reagiert auf die Kommentare mit einem ausführlichen Statement bei Instagram: „Im echten Leben trägt auch keiner ein Glitzer-Kleid, Extensions und einen Haufen Make-up…ein mal keine Rundumerneuerung und schon sind die anderen Tänzerinnen 'hübscher'…irgendwas stimmt da nicht…meint ihr nicht auch?“

Christina Luft ist „Notfake“

„Ich bin echt und das ist verdammt gut so!“, weiß die Profitänzerin. Zu ihrem Posting fügt sie unter anderem noch die Hashtags #einfachich #uneitel #notfake und #echt hinzu. Eine Userin meint nach Christinas und Mikes Auftritt: „Das hätte viel schöner sein müssen und mindestens etwas über Po und Oberschenkel gehen müssen. Hat euch das Zittern eingebrockt.“

Mit negativen Kommentaren wie diesem kann Christina umgehen und lässt sich von ihnen nicht unterkriegen, wie sie in ihrem Beitrag klarstellt: „So reagiere ich auch, wenn nach dieser Woche und dem ungewöhnlicheren 'Tanz-Outfit' manche Leute sagen, ich sollte abnehmen oder ich sei schwanger…einfach darüber lachen und BASTA!“

„Let's Dance“-Christina Luft geht mit dem Thema selbstbewusst um und hat kein Problem, sich ihren Followern auf Social Media auch komplett natürlich und nicht zurechtgemacht zu zeigen. Und genauso echt ist sie eben auch auf der Tanzfläche. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, so scheinen einige User manchmal die Netiquette im Internet zu vergessen.