• Manfred Krug war in Deutschland eine TV-Ikone
  • Am 21. Oktober 2016 verstarb der berühmte Schauspieler
  • SO ist Manfred Krug von uns gegangen

Manfred Krug war Schauspieler, Sänger und Schriftsteller. Durch deutsche Kult-Serien wie „Liebling Kreuzberg“ oder „Tatort“ zählte er zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielern Deutschlands.

Manfred Krug: SO ist der Schauspieler verstorben

Manfred Krug verstarb am 21. Oktober 2016 in Berlin. Sein Management bestätigte gegenüber „Bild“, dass der Schauspieler „friedlich im Kreise seiner Familie zu Hause eingeschlafen“ sei. Er wurde am 3. November desselben Jahres im Bestattungswald des Südwestkirchhofs Stahnsdorf beigesetzt.

Er wünschte sich laut „Spiegel“ eine Bestattung im engsten Kreise der Familie. Anfang der 2000er Jahre zog sich Manfred Krug aus dem TV-Geschäft zurück, da er laut „Spiegel“ 1997 einen Schlaganfall erlitten hatte und sich deshalb etwas zurücknehmen musste.

Auch interessant:

Nach seinem Rückzug aus der Fernsehlandschaft veröffentlichte er zwei Biografien und war auch als Sänger wieder aktiver. 2014 erschien sein Album „Auserwählt“, welches er zusammen mit der bekannten Jazz-Sängerin Uschi Brüning veröffentlichte.

Die beiden gingen auch gemeinsam mit dem Programm „Manfred Krug liest und s(w)ingt“ auf Tour. Seit 1963 war er mit seiner Frau Ottilie Krug verheiratet. Aus der Ehe gehen drei gemeinsame Kinder hervor. Eines davon ist Jazz-Sängerin Fanny Krug, mit der Manfred auch zwei Alben veröffentlichte. Manfred Krug wird unvergessen bleiben und durch seine kultigen Serien und Filme immer weiter leben.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um deine Lieblingsstars!

Pinterest
Manfred Krug alias „Robert Liebling“