Er spricht Klartext

Deswegen wird Dieter Bohlen erstmal nicht mehr im TV zu sehen sein

Dieter Bohlen

Dass Dieter Bohlen bei DSDS aufhört, war für die meisten ein Schock. Seitdem fragen sich viele was der Pop-Titan jetzt eigentlich vorhat. Auf Instagram verrät er jetzt, warum er erstmal nicht im TV zu sehen sein wird.

Dieser Exit schockierte wohl ganz TV-Deutschland: Im März 2021 gab RTL bekannt, dass Dieter Bohlen (67) in Zukunft nicht mehr Juror bei DSDS sein wird. Sogar die aktuelle Staffel, die damals im vollen Gange war, brachte der Pop-Titan nicht zu Ende.

Aber was macht eigentlich Dieter Bohlen seitdem? Mittlerweile sind schon einige Wochen vergangen - viele Fans warten auf Ankündigungen des TV-Gesichts. Wird Dieter Bohlen bald schon wieder im Fernsehen zu sehen sein, oder wie geht es weiter mit ihm?

Dieter Bohlen verrät, warum er erstmal nicht mehr im TV zu sehen sein wird

Über seine Zukunft spricht Dieter Bohlen jetzt auf seinem Instagram-Account. Er hätte viele Nachrichten bekommen, weshalb er jetzt erstmal Klartext sprechen will: „Nur eins: Ich hab noch einen ganz ellenlangen Vertrag mit RTL. Ich kann gar nix anderes machen. Nummer zwei: Ich will natürlich noch etwas ausspannen, wie in jedem Jahr.“

Er ruft seine Fans zu Geduld auf: „Dieter muss sich auch mal ausruhen!“. Aber immerhin ein Kommentar verspricht Großes: Dieters Kollege und guter Freund Pietro Lombardi (28) kommentiert den Beitrag so: „Es werden wilde Sachen passieren.“

Eine Auszeit sei dem Pop-Titan auf jeden Fall gegönnt - hat er doch schon einige anstrengende Jahre hinter sich.

Pinterest
DSDS: Dieter Bohlens legendärste Sprüche

Knapp 18 Jahre lang war er das Gesicht von DSDS. Jedes Jahr war er der Chefjuror und unterstütze die Sieger beim Einstieg in die Musikbranche. Wieso Dieter Bohlen und DSDS ab sofort getrennte Wege gehen, ist nicht ganz klar. Bohlen dementierte Gerüchte, es hätte Streit gegeben. „Nein, es lag nie am Geld, darum ging’s überhaupt nicht. Nein, ich bin nicht ausgerastet. Ich war nicht böse, gar nichts.“

So richtig Pause macht aber ein Dieter Bohlen nicht - ein neues Projekt hat er schließlich schon an Land gezogen. Laut „smago!“ soll er den Song „Aloha“ für das neue Album „Blue Hawaii“ von den Schlagerpiloten geschrieben haben, dessen Veröffentlichung für Ende Juli geplant ist. Wir sind gespannt, wie es mit dem Pop-Titan weitergeht.