Ist sein Traum in Hollywood vorbei?

Der traurige Absturz von Johnny Depp – Teil 2

Johnny Depp auf der Premiere von „Crock of Gold: Ein paar Runden mit Shane McGowan“ während der 16. Zürcher Filmfestspiele

Ist Johnny Depps große Karriere vorbei? Davon gehen einige nach der Schlammschlacht mit seiner Ex Amber Heard aus. Doch ist das wirklich so? Hier eine Analyse.

Das private und berufliche Leben von Johnny Depp scheint seit Jahren nur noch den Weg nach unten zu kennen. Jüngst bekam er eine weitere Klatsche vom Londoner High Court: Er verlor den Verleumdungsprozess gegen die „Sun“, die ihn als „Frauenschläger“ bezeichnete. Darüber berichteten wir in Teil 1. Doch Johnny Depp gibt nicht auf.

Wenige Tage nach dem Urteil kündigte der „Fluch der Karibik“-Star in einem Statement auf Instagram an, in Berufung zu gehen. Er will weiter für seine Wahrheit kämpfen: „Meine Entschlossenheit bleibt stark und ich beabsichtige zu beweisen, dass die Vorwürfe gegen mich falsch sind. Mein Leben und meine Karriere werden von diesem Moment nicht bestimmt sein.“

Johnny Depp: Ist seine Karriere dank Amber Heard am Ende?

Außerdem gab Johnny Depp bekannt, dass er auf Wunsch von Warner Bros. seine Rolle als „Gellert Grindelwald“ in „Phantastische Tierwesen“ aufgibt. Ist das der Start vom endgültigen Ende seiner Hollywoodkarriere?

Fest steht, dass Depp auf die Unterstützung der Öffentlichkeit zählen kann. Im Netz trenden Hashtags, die „Gerechtigkeit für Johnny Depp“ fordern und es wurden Petitionen ins Leben gerufen, mit dem Ziel, ihn als „Grindelwald“ zurückzuholen.

Der Grund für diesen Support sind geleakte Tonaufnahmen, in denen Heard zugibt, Depp geschlagen zu haben. Welche Stars und Hollywoodgrößen zu dem Schauspieler stehen und wie sie sich für ihn einsetzen, erfahrt ihr im Video.

Im Mai 2021 folgt ein weiteres Gerichtsverfahren in den USA. Dann klagt der Schauspieler erstmals direkt gegen seine Ex-Frau. Wieder geht es um Verleumdung. Fest steht, dass dann auch ganze fünf Jahre nach dem Einreichen der Scheidung noch nicht das letzte Wort in dieser Schlacht gesprochen sein wird.

Zur Startseite