• Lee Majors ist ein Kult-Schauspieler
  • So geht es Lee Majors heute

Mit der Rolle des Astronauten „Steve Austin" in der US-Serie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" gelang dem Schauspieler Lee Majors (84) der große Durchbruch. In der Serie, die auf dem Buch „Cyborg" basiert, wird „Steve" bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt und kann nur durch eine sechs Millionen Euro teure Operation gerettet werden.

Einige seiner Körperteile werden durch bionische ersetzt, die dem Astronauten enorme Kraft verleihen. Daraufhin wird er als Agent eingestellt. Bis 1987 verkörperte Lee die Rolle des Cyborgs, der auf gefährliche Wissenschaftler und Außerirdische trifft.

Lee Majors Karriere

Nach dem Serien-Aus feierte der Schauspieler vier Jahre später einen riesigen Erfolg mit seiner Rolle als Stuntman und Kopfgeldjäger „Colt Seavers" in „Ein Colt für alle Fälle". Das Titellied „The Unknown Stuntman" wurde von Lee selbst gesungen.

Mehr Action-Stars:

Bis heute hat seine Rolle Kultstatus und immer wieder werden die fünf Staffeln der Serien im Fernsehen wiederholt. Nach der finalen Staffel 1986 blieb Lee weiter ein gefragter Schauspieler. So erhielt er Rollen in Serien wie „Raven" oder „The Game" und kleinere Nebenrollen in TV-Serien wie „Cold Case", „Grey's Anatomy" und „Dallas“.

Pinterest
Lee Majors im Jahr 2023

Lee Majors heute

2007 drehte er einen Werbespot für Honda, der an die Titelsequenz von „Ein Colt für alle Fälle" angelehnt war. 2016 wirkte er in einigen Episoden der Serie „Ash vs Evil Dead“ mit und 2017 war er in dem Horrorfilm „Dead Rising“ und dem TV-Film „Eat, Play, Love“ zu sehen. 

Seinen Namen als Frauenschwarm machte der Schauspieler alle Ehre, viermal war Lee bereits verheiratet. Aus seinen Ehen gingen eine Tochter und drei Söhne hervor. Seit 2002 ist er mit der Schauspielerin und dem Model Faith Majors (48) verheiratet. 

2018 hatte Lee Majors als „James“ eine Gastrolle in „Fuller House“. Von 2019 bis 2020 stand er für die Serie „Thunderbird Are Go“ vor der Kamera und auch für 2023 stehen Projekte an. Lee Majors denkt auch mit 84 Jahren noch nicht ans aufhören. 2024 kommt eine Neuauflage von „Ein Colt für alle Fälle“ in die Kinos. Die Hauptrolle darin wird Ryan Gosling übernehmen und auch Lee Majors wird zu sehen sein.