• Hendrik Duryn startete seine Karriere bei "Verbotene Liebe"
  • Er spielte "Oliver"
  • So sah er damals aus

In der RTL-Serie "Dünentod – Ein Nordsee-Krimi", die seit 2023 im TV zu sehen ist, spielt Hendrik Duryn (56) den Polizisten "Tjark Wolf". An der Seite von Polizeichefin "Femke Folkmer" ermittelt er in düsteren Mordfällen. Große Bekanntheit erlangte Duryn zudem durch seine Rolle des "Stefan Vollmer" in "Der Lehrer" (2009-2021).

Klicke auch:

Hendrik Duryn früher: Er war bei "Verbotene Liebe"

Seine Schauspielkarriere startete Duryn in einer anderen TV-Serie. Nachdem er eine Ausbildung an der Theaterhochschule in Leipzig absolviert hatte, spielte er ab dem Jahr 1995 in der Seifenoper "Verbotene Liebe" mit. In 35 Folgen übernahm er dort die Rolle des attraktiven "Oliver Kopp". Mit seinen langen Haaren war er schon damals ein echter Frauenschwarm.

Pinterest
Hendrik Duryn am Set von "Team Berlin" 1999

Er war ab der ersten Folge von "Verbotene Liebe" dabei und zählt somit zur Ursprungsbesetzung. "Oliver" kam als Freund von "Jan Brandner" und Jugendliebe von "Susanne Brandner" zur Serie. Es stellte sich später heraus, dass "Oliver" seinen Chef "Fritz Konrad" umgebracht hat. 1997 verließ Duryn jedoch die Serie, die ihm zu seinem Durchbruch verhalf.

Nach seinem Ausstieg folgten unzählige Rollen in Serie wie "Alarm für Cobra 11", "Tatort", "Team Berlin" oder "Großstadtrevier". 

Passende News:

So sah "Der Lehrer" Hendrik Duryn früher aus

Er spielte auch schon bei „Verbotene Liebe“ und „Tatort“ mit

So sah „Der Lehrer“ Hendrik Duryn früher aus