• Home
  • Stars
  • „Der kleine Lord“-Ricky Schroder festgenommen

„Der kleine Lord“-Ricky Schroder festgenommen

Ricky Schroder wurde festgenommen
2. Mai 2019 - 17:25 Uhr / Andreas Biller

So tief kann ein Kinderstar fallen. Der „Der kleine Lord“-Darsteller Ricky Schroder wurde am Mittwoch in den USA festgenommen. Wie die Polizei von Los Angeles bekanntgab, sei dies zum zweiten Mal innerhalb von 30 Tagen passiert. Alle Infos zu Ricky Schroders Festnahme bekommt ihr im Video.

Ricky Schroder (49) wurde am Mittwoch in den USA in seinem Haus festgenommen. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Medien wie „CNN“. Laut einem Polizeibericht, der dem Nachrichtenportal vorliegt, sei es bereits das zweite Mal innerhalb von 30 Tagen für Schroder.

Ricky Schroder wegen häuslicher Gewalt festgenommen

Wie der Bericht weiter enthüllt, sei Ricky Schroder beide Male wegen häuslicher Gewalt festgenommen worden. Es sei bei beiden Vorfällen dasselbe Opfer gewesen. Die Frau lehnte jedoch eine medizinische Behandlung vor Ort ab.

Ricky Schroder wurde unter anderem durch den Klassiker „Der kleine Lord“ auf der ganzen Welt bekannt. Beim Dreh des beliebten Weihnachtsfilms war er gerade einmal zehn Jahre alt.

Ricky Schroders Karriere nach dem „kleinen Lord“

Ricky Schroder versuchte im Anschluss, an seine Erfolge als Kinderstar anzuknüpfen und drehte zahlreiche TV-Produktionen. Im Alter von 28 Jahren war er für drei Jahre Teil des „NYPD-Blue“-Casts.

Zwei Jahre später spielte er in der Erfolgsserie „Scrubs“ den Krankenpfleger „Paul Flowers“, welcher eine Beziehung mit „Dr. Elliot Reid“, gespielt von Sarah Chalke, einging.

Auch in der Serie „24“ übernahm er eine Rolle. Neben der Schauspielerei arbeitet Ricky Schroder auch als Produzent und hat mit „Ricky Schroder Productions“ seine eigene Produktionsfirma gegründet.  

Zuletzt produzierte er 2017 den Dokumentarfilm „The Volunteers“, der vom Krieg in Syrien handelt und auf schockierend ehrliche Art und Weise davon erzählt.

Ricky Schroder hat heute vier Kinder

Ricky Schroder heiratete 1992 Andrea Bernard, welche schon in ihrer Kindheit ein großer Fan von ihm war. Die beiden haben vier Kinder, die auch schon als Schauspieler in Produktionen ihres Vaters mitwirken durften.

Ricky Schroder ist heute getrennt von seiner Ex-Frau, die beiden gaben im September 2016 ihre Scheidung bekannt.