• Aus dem „Flensburg-Krimi“ kennt man Eugene Boateng
  • Sein Nachname kommt uns bekannt vor
  • In welchem Verhältnis steht er zu Jérôme Boateng?

Beim „Flensburg-Krimi“ ermittelt Eugene Boateng (37) als „Antoine Haller“. Das Multitalent ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Tänzer und Choreograf erfolgreich.

„Flensburg-Krimi“-Star Eugene und Jérôme Boatengs Verhältnis

Daneben teilt er sich seinen Nachnamen mit einem der bekanntesten deutschen Fußballer, Jérôme Boateng (34). Sind die beiden etwa verwandt? Die Eltern von Eugene Boateng stammen aus Ghana, aufgewachsen ist der Schauspieler in Düsseldorf.

Tatsächlich gibt es keine Verwandtschaft zwischen ihm und Jérôme. Der Nachname Boateng ist einfach nur ein sehr häufiger ghanaischer Name.

Schon in jungen Jahren begeisterte sich Eugene für das Tanzen und sicherte sich 2006 den Sieg bei „Viva Dancestar“. Daraufhin war er in Musikvideos und bei Auftritten mehrerer Stars zu sehen.

Auch interessant:

Mitte der 2000er begann der 37-Jährige seine Karriere am Theater und konnte bald darauf die ersten Film-Rollen ergattern. Daneben war er unter anderem in „Um Himmels Willen“ oder „Letzte Spur Berlin“ zu sehen.

Größere Aufmerksamkeit erlangte der Darsteller mit dem Film „Borga“, für den er unter anderem den Deutschen Schauspielpreis bekam.

Sein Privatleben hält Eugene Boateng aus der Öffentlichkeit heraus. Stattdessen bekommen seine Fans auf seinem Instagram-Account einige Einblicke in die Projekte des Tänzers vor und abseits der Kamera.