• Ronja Forcher postet vom „Bergdoktor“-Set
  • Bald startet Staffel 16 
  • „Bergdoktor“-Dreharbeiten bald beendet

Die 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ startet am 29. Dezember 2022. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen begannen bereits im Mai 2022, dies gab Hans Sigl mit einem Instagram-Post bekannt. Auch zwei Neuzugänge wurden schon bestätigt.

Ronja Forcher verabschiedet sich vom „Bergdoktor“-Set

Jetzt ist es Ronja Forcher, die vor Kurzem ihren Freund geheiratet hat, die das Ende der Dreharbeiten ankündigt. Ende November offenbart sie auf Instagram, dass der Drehschluss kurz bevorsteht: „Heute geht es schon zu meinem vorvorletzten Drehtag für diese Staffel. Es ist so weit.“

Auch interessant:

Da bereits einen Monat später die neue Staffel anläuft, ist es jedoch an der Zeit, die Dreharbeiten langsam zu beenden. Glücklicherweise ist dies aber nicht das endgültige Ende von „Der Bergdoktor“.

Unter anderem bestätigte bereits Andrea Gerhard alias „Linn“ eine 17. Staffel. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dann auch wieder Ronja Forcher in ihrer Rolle als „Lilli“ mit dabei. Für die Fans gibt es also keinen Grund, traurig zu sein