• Stephanie Stumph ist vergeben
  • Die „Der Alte“-Darstellerin erwartet ihr erstes Kind
  • So fand Stephanie Stumph ihr Familienglück 

Stephanie Stumph (37) ist bereits im neunten Monat schwanger. Ihr Privatleben hält sie eigentlich aus der Öffentlichkeit. Umso überraschender ist nun, dass die Schauspielerin in einem Interview ganz offen über ihr baldiges Familienglück spricht und wie sie ihre große Liebe durch einen Unfall am Set fand.

Stephanie Stumph: Durch „Der Alte“ lernte sie ihren Freund kennen

Lange Zeit hielt Stephanie Stumph ihr Liebesleben unter Verschluss. In einem Interview mit der „Bunten“ spricht die „Der Alte“-Schauspielerin, die Tochter des „Go Trabi Go“-Darstellers Wolfgang Stumph, über ihr baldiges Familienglück zu dritt.

Ihren Freund Florian (38) lernte sie 2020 ausgerechnet in einer Notaufnahme kennen. Bei einem Unfall am Set von „Der Alte“, dessen Hauptdarsteller vor Kurzem seinen Ausstieg bestätigte, brach sich die Schauspielerin den Ringfinger.

Auch interessant:

Im Krankenhaus wurde sie von Florian operiert, der als Chirurg dort tätig ist. Es war Liebe auf den ersten Blick, wie Stephanie Stumph verrät: „Nach der OP bin ich nach Hause gefahren und habe meine Freundin und Familie informiert, dass alles gut verlaufen sei und dass sie schon mal die Hochzeitseinladungen verschicken könnten. Das klingt kitschig, aber es war genau so."

Zwei Jahre später erwarten die beiden nun ihr erstes gemeinsames Kind. Das ist für Stephanie Stumph jedoch kein Grund, ihre Karriere vor der Kamera zu beenden.

Karriere und Baby sind für Stephanie Stumph kein Problem

Bereits während ihrer Schwangerschaft hatte Stephanie Stumph kein Problem zu arbeiten. Ihren wachsenden Bauch konnte sie durch kleine Tricks gut kaschieren. „Im Fernsehen sieht keiner etwas vom Bauch – entweder halte ich einen Aktenordner davor, trage einen Schal oder stehe hinter einem Auto“, verrät die „Der Alte“-Darstellerin.

Auch nach der Geburt soll es für die Schauspielerin so schnell wie möglich wieder vor die Kamera gehen. Unterstützung bei den Dreharbeiten wird sie dabei von ihrer Mutter und von ihrem Lebensgefährten erhalten. 

„Ich bin optimistisch und ich sehe an vielen Kolleginnen, dass sich Beruf und Familie wunderbar vereinbaren lässt“, sagt Stephanie Stumph. Was die Zukunft für das junge Glück bereithält und ob bei Stephanie Stumph bald die Hochzeitsglocken läuten werden - wir warten ab.