• David Hasselhoff steht bald wieder auf der Bühne
  • Dafür hat er auch einen deutschen Song gecovert
  • „Promipool“ hat nachgehakt 

2023 geht David Hasselhoff (70) auf große Tournee in Deutschland und Österreich. Dabei wird er Songs von seinem Album „Party Your Hasselhoff“ zum Besten geben. Darunter auch eine Coverversion von Matthias Reims (64) „Verdammt, ich lieb' Dich“. Darüber hat Hasselhoff im Interview mit „Promipool“ im Restaurant WACA in der Motorworld gesprochen.

David Hasselhoff fällt es schwer, auf Deutsch zu singen

Warum David Hasselhoff ausgerechnet einen deutschen Schlager-Hit covern wollte, verrät er gegenüber „Promipool“: „Der erste Song, den ich covern wollte, war 'Verdammt, ich lieb Dich', einfach, weil ich Matthias schon so viele Jahre kenne und den Song sehr mag. Und die Übersetzung war wirklich gut, also hat es mich direkt angesprochen.“

Doch in dem Song singt David Hasselhoff nicht nur auf Englisch, sondern auch einige der deutschen Zeilen. War das schwer für den amerikanischen Star? Von ihm heißt es: „Es ist wirklich schwer. Tatsächlich bewundere ich euch alle, weil ihr so gut Englisch sprecht und Deutsch zu sprechen, ist sehr schwer.“

„Für euch ist das einfach normal, eine andere Sprache zu sprechen, wahrscheinlich weil ihr das in der Schule schon lernen müsst“, vermutet der „Knight Rider“-Star der Achtziger.

Auch interessant:

david hasselhoff quiz

Promi Quiz

In welchem Jahr wurde er geboren?

David Hasselhoff gibt Vorgeschmack auf seine Tour 2023

Wie sich „Verdammt, ich lieb' Dich“ im neuen Gewand anhört, davon können sich die Fans auf seiner Tour überzeugen. Dafür gibt er im Interview schon mal einen Vorgeschmack: „Ich glaube, meine Fans erwarten einfach eine gute Zeit. Dass sie sich wieder wie in ihrer Kindheit fühlen können. Jeder hatte ja so eine Zeit.“

„The Hoff“ erzählt weiter: „Ich habe eine neue Band und neue Ideen, aber das Konzept ist immer noch das gleiche. Einfach David Hasselhoff, der Geschichten erzählt. Und diesmal werde ich neue Geschichten erzählen.“ Das ganze Interview mit „Baywatch“-Star David Hasselhoff seht ihr im Video oben.