• Home
  • Stars
  • Das wurde aus „Twin Peaks“-Star Mädchen Amick

Das wurde aus „Twin Peaks“-Star Mädchen Amick

Mädchen Amick
7. Juni 2020 - 15:00 Uhr / Nadine Miller

Die amerikanische Schauspielerin Mädchen Amick wurde als „Shelly Johnson“ in der Kultserie „Twin Peaks“ weltberühmt. Wir verraten euch, wie es ihr seit dem Aus der Serie ergangen ist.

„Shelly“ war eine der tragischsten Figuren in „Twin Peaks“. Die Kellnerin wurde von ihrem Mann „Leo“ unterdrückt und misshandelt. Mädchen Amick spielte die Rolle sowohl in der Original-Serie Anfang der Neunziger als auch in „Twin Peaks – Der Film“ und der Fortsetzung der Serie im Jahr 2017.

Bevor Amick zum „Twin Peaks“-Cast dazu stieß, war sie in kleineren Rollen in „Star Trek“ und „Baywatch“ zu sehen. Nach dem Aus von „Twin Peaks“ ergatterte sie 1992 eine der Hauptrollen in Stephen Kings Horrorfilm „Schlafwandler“. Im Jahr darauf drehte sie die beiden Thriller „Böse Schatten“ und „Nightmare Lover“ sowie die Gaunerkomödie „Schneesturm im Paradies“.

„Twin Peaks“-Star Mädchen Amick: Das macht sie heute

Im Kino ist Amick heute nur noch selten zu sehen. Einer ihrer letzten bekannteren Auftritte in einem Kino-Film war 2011 in dem Horror-Streifen „Priest“. Der „Twin Peaks“-Star spielte in den vergangenen 25 Jahren überwiegend in TV-Serien mit. Darunter waren in den neunziger Jahren zunächst die kurzlebige Seifenoper „Central Park West“ und die Familienserie „Fantasy Island“.

Mädchen Amick heute

Mitte der 2000er hatte sie unter anderem in der elften Staffel von „Emergency Room“ und der Sitcom „Freddie“ wiederkehrende Rollen. Dazu kamen ein paar Auftritte in „Gilmore Girls“, „Californication“ und „Gossip Girl“. 2010 war sie in CSI: NY und „Damages“ zu sehen. Drei Jahre später ergatterte der Serien-Star in der zwei Staffeln langen Mysteryserie „Witches of East End“ nach langer Zeit wieder eine Hauptrolle.

Seit 2017 verkörpert die US-Amerikanerin die Hauptfigur „Alice Cooper“ in „Riverdale“. Bei dem Netflix-Hit feierte Amick kürzlich zudem ihr Regie-Debüt. Wie es um das Liebesleben der Schauspielerin steht, erfahrt ihr im Video.