• Amanda Peterson verstarb viel zu jung
  • Sie wurde nur 43 Jahre alt

Ihre erste Hauptrolle ergatterte Amanda Peterson (†43) als junger Teenie in „Explorers“. Der Film war zwar kein großer Erfolg, legte allerdings den Grundstein für die Karrieren von River Phoenix, Ethan Hawks und der jungen Amanda Peterson. 

Auch interessant:

Nach „Can’t Buy Me Love“ blieb der Erfolg für Amanda Peterson (†) aus

Die größte Rolle der damaligen Nachwuchsschauspielerin war Ende der Achtziger die der „Cindy“ in der Teenie-Komödie „Can’t Buy Me Love“. An der Seite von Patrick Dempsey war sie mit 16 Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen. 

Pinterest

Keines ihrer nächsten Filmprojekte konnte an diesen Erfolg anknüpfen. Mitte der Neunziger beschloss sie, Hollywood zu verlassen und die Schauspielerei an den Nagel zu hängen. Ihr Vater erklärte diesen Schritt damit, dass sie einen neuen Weg einschlagen wollte. In den Folgejahren studierte Peterson in ihrem Heimatstaat Colorado, heiratete zweimal und bekam zwei Kinder.

So tragisch endete Amanda Petersons (†) Leben 

Allerdings ging der frühe Ruhm nicht spurlos an der Schauspielerin vorbei. In den 2000ern wurde sie mehrmals verhaftet und es wurde immer deutlicher, in welch schlechter psychischer Verfassung sie war. Die Delikte reichten von Alkohol am Steuer über Drogenbesitz bis hin zu Körperverletzung. Das tragische Schicksal von Amanda Peterson erfahrt ihr im Video!